WLAN absichern mit SSH?!
Jonas
- sonstiges
Hallo,
bei uns an der Uni muss man zum ins WLAN-Netz zu gelangen, sich zuerst mit Putty über SSH authentifizieren. Da ich zuhause auch ein WLAN betreibe, möchte ich auch sowas einrichten, damit das ganze sicher(er) wird. Ist das möglich? Wenn ja, wie funktioniert das?
Mein Netzwerk besteht aus ADSL-Modem/Router (Netopia Cayman 3341), einem WLAN Router (Netgear WGR624), einem PC und einem Laptop.
Nebenbei habe ich im Router auch die Authentifizierung über die MAC Adresse aktiviert, da nur diese zwei Geräte ins Netz müssen/dürfen!
Gibt es sonst noch eine Möglichkeit, wie ich das WLAN zusätzlich sicherer machen kann?
Vielen Dank einmal für eure Tipps.
Gruss Jonas
Gibt es sonst noch eine Möglichkeit, wie ich das WLAN zusätzlich sicherer machen kann?
VPN
VPN
Naja, könntest du das mal ein bisschen ausführlicher beschreiben?
hi,
VPN
Naja, könntest du das mal ein bisschen ausführlicher beschreiben?
guck einfach mal mal bei Nortel, die sind da Marktführer.
Außerdem gibt es ein schönes deutschsprachiges Buch über VPN, erschienen im Addison Wesley, das Buch ist vom Manfred Lipp den kenne ich persönlich.
Gruss, Rolf