Marcel S.: Subdomains - Ranking bei Google?

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

ein kunde möchte für manche begriffe ein besseres ranking auf google. ich habe mich intensiv auseiander gesetzt und habe mehrere subdomains angelegt, wo ein spezieller titel und spezielle keywords beinhaltet.

habe alle subdomains auch manuel bei google angemeldet. jetzt ist es schon ca. 6 wochen her.

in den suchmaschinen bzw. foren spalten sich die meinungen hierzu. die anderen sagen, das subdomains eine totsichere lösung ist, die anderen sagen, das google es ausfiltert.

jemand eine idee?

gruss
marcel

1. Prinzipiell dauert eine Eintragung bei Google in der Regel mehr als 6 Wochen.

Google filtert Subdomains definitiv nicht heraus, jedoch werden Subdomains nicht extra gewertet. D.h. die Subdomain hat den gleichen Rang wie die TLD.

mfg DJ Kamp

1. Hallo,

sorry, aber das ist kompletter Humbug.

Prinzipiell dauert eine Eintragung bei Google in der Regel mehr als 6 Wochen.

Nein. Eine "Eintragung" in diesem Sinne (also, durch den User verursacht) gibt es bei Google nicht. Du kannst Google darauf aufmerksam machen, dass Deine Webseite existiert, indiziert wird sie aber im Normalfall erst, wenn mindestens eine andere Webseite darauf verlinkt.
      Indiziert wird die Seite vom GoogleBot, der hat aber keine festen Arbeitszeiten ;-)

Google filtert Subdomains definitiv nicht heraus, jedoch werden Subdomains nicht extra gewertet. D.h. die Subdomain hat den gleichen Rang wie die TLD.

Falsch. Google bewertet jede Seite einzeln. Dabei kann der PageRank (der uebrigens ueberhaupt nix mit "Seite" zu tun hat; das Wort kommt vom Nachnamen seines Erfinders, Larry Page) durchaus fuer die Subdomain gleich dem der Domain sein, muss aber nicht.
      Der PR wird einerseits errechnet (der Algorithmus ist aehnlich geheim wie das Coca-Cola-Rezept), andereseits aber auch vererbt.
      Ein gutes Beispiel fuer die Vererbung auf (Sub-)Domains ist der Selfraum. Durchforste die einzelnen Subdomains sowie von hier aus verlinkte externe Webseiten (zum Beispiel die der Developer), und Du wirst recht genau nachvollziehen koennen, welche (Sub-)Domain ihren PR welcher anderen Seite vererbt hat.

Beste Gruesse

Jan

1. Hallo!

Der PR wird einerseits errechnet (der Algorithmus ist aehnlich geheim wie das Coca-Cola-Rezept...

http://www.webworkshop.net/pagerank.html ;-)

mfg Alfie

1. Hallo alfie,

http://www.webworkshop.net/pagerank.html ;-)

Ist mir bekannt, das ist aber eine reine Mutmassung. Dass in Coca-Cola "verschiedene Pflanzenextrakte" enthalten sind, steht auch auf der Verpackung, aber welche genau das sind...

Beste Gruesse

Jan

1. Hallo Jan!

... Dass in Coca-Cola "verschiedene Pflanzenextrakte" enthalten sind, steht auch auf der Verpackung, aber welche genau das sind...

...wollen wir vielleicht besser gar nicht wissen ;-)

mfg Alfie

2. Hi!

Dass in Coca-Cola "verschiedene Pflanzenextrakte" enthalten sind, [...]

glaubst Du das? Ich kann es mit nicht vorstellen ;-)

Grüße
            Andreas

--
            SELFHTML Linkverzeichnis: http://aktuell.de.selfhtml.org/links/
            1. Hallo Andreas,

Dass in Coca-Cola "verschiedene Pflanzenextrakte" enthalten sind, [...]
              glaubst Du das? Ich kann es mit nicht vorstellen ;-)

Angeblich soll da sogar heute noch entkokainierter Extrakt von Kokablaettern drin sein. Vielleicht ist das ja mit der Angabe "Pflanzenextrakt" gemeint ;-)

Beste Gruesse

Jan