harl3kin: submit-button

Hallo!

Ich habe ein in HTML ein formular erstellt, dazu einen submit button. Jedoch ist die formaction dynamisch. ich will mit PHP einige abfragen machen und dann je nach dem eine bestimmte seite laden. Jetzt die frage: wo schreibe ich mein PHP-script sinnvoller weise hin? gibts so ein attribut vom submit-button in dem man sagt, was on Click passiert?

1. Hello,

Als erstes solltest Du nun mal sortieren, ob Du ein konkretes Problem in

HTML
    PHP
    JavaScript

hast. Dann könnte man darüber sprechen.

Und als zweites rate ich nun mal, dass Du PHP benutzt. Deshalb empfehle ich Dir, dein Konzept zu ändern. Deine Webapplikation sollte eine zentrale PHP-Datei erhalten, die alle Formulare handhaben kann und je nach gewünschter Aktion dann die passenden Module (includes) dazulädt. Dann benötigen die Formulare nämlich alle nur noch eine action-Ressource. Über die übermittelten POST-Daten entscheidest Du dann, welches Modul gemeint war.

Verstanden?

Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

Tom

--
    [ Computer-Camp für PHP-Anwender in den Sommerferien. Programmieren,
      Sport, Fun, Fete. Teilnehmermindestalter Gruppe 1: 14 Jahre
      Mindestalter Gruppe 2+3 18 Jahre, Info bei mir ]
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
  2. hi,

Ich habe ein in HTML ein formular erstellt, dazu einen submit button. Jedoch ist die formaction dynamisch.

das solte sie aber nicht sein.

ich will mit PHP einige abfragen machen und dann je nach dem eine bestimmte seite laden.

rufe _eine_ fest vorgegebene ressource mit deinem formular auf, und entscheide in dieser, was anschliessend passieren soll.

gibts so ein attribut vom submit-button in dem man sagt, was on Click passiert?

das wäre der eventhandler onClick (oh wunder ...) - allerdings ist dieser javascript, und somit clientseitig, während du jedoch eine serverseitige aufgabe zu lösen versuchst - er hilft dir hier also wenig.

gruß,
    wahsaga

--
    http://wazgnuks.net/ - back from the dead