Farbeinstellungen für Tabellenrahmen
Zwerg
- css
0 Manuel0 Mastershrimp0 MudGuard
Hallo allerseits,
ich habe mal wieder eine Frage: auf meiner HP setze ich die Farbe des Rahmens mit "normalen" HTML-Befehlen, also z.B. mit "bordercolorlight". Da ich den Hintergrund dynamisch ändere, paßt die festeingestellte Farbe nicht zu allen Hintergründen. Deshalb binde ich verschiedene CSS-Dateien ein, die dann eine passende Schriftfarbe enthalten. Nur mit den Tabellenfarben komme ich nicht weiter.
Gibt es eine Möglichkeit, die Farbeinstellungen für den Tabellenrahmen in einer css-Datei vorzunehmen und wenn ja, wie geht das ??
vieln Dank
Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit, die Farbeinstellungen für den Tabellenrahmen in einer css-Datei vorzunehmen und wenn ja, wie geht das ??
sicher geht das.
border-color ist dein Freund :-)
Mit "border" kannst du mit den Rahmen (egal ob Text oder Tabelle) so ziemlich alles machen, was du willst
Gruss
Manuel
Gibt es eine Möglichkeit, die Farbeinstellungen für den Tabellenrahmen in einer css-Datei vorzunehmen und wenn ja, wie geht das
Klar! Schau mal hier: http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/rahmen.htm
Chapeau! ;)
Mastershrimp
Hi,
auf meiner HP setze ich die Farbe des Rahmens mit "normalen" HTML-Befehlen,
Es gibt keine HTML-Befehle.
Es gibt auch kein Attribut in HTML, das die Rahmenfarbe einer Tabelle beeinflussen würde.
also z.B. mit "bordercolorlight".
Und diesen Farbwert kennt HTML auch nicht.
Da ich den Hintergrund dynamisch ändere, paßt die festeingestellte Farbe nicht zu allen Hintergründen. Deshalb binde ich verschiedene CSS-Dateien ein, die dann eine passende Schriftfarbe enthalten. Nur mit den Tabellenfarben komme ich nicht weiter.
Klar, für border-color, border-top-color, border-left-color, border-right-color, border-bottom-color gibt es haufenweise mögliche Farbwerte:
http://www.w3.org/TR/REC-CSS2/syndata.html#value-def-color
cu,
Andreas