Sebastian: Links zum ausführen von Dateien

hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir helfen...

Es ist unter Windows ja möglich bei einer Symbolleiste statt einem Ordner eie htm-datei per javascript einzubinden,

nun möchten ich in diese html-datei einn menu machen (hab ich schon), welches links auf meine programme/spiele/ordner beinhaltet

so, nun das problem:

linke ich auf z.b. "c:\windows\notepad.exe" kommt ja der standard-dialog (speicher oder öffnen oder abbrechen)...

wenn ich dort auf öffnen gehe wird ja das notepad gestartet...

geht das denn auch ohne das dieser standard-dialog kommt?

also sobald ich auf den link klicke, sich das programm öffnet????

antowrten bitte an die oben genannte mail (snx@freenet.de)...

gruß, sebastian

1. Hallo,

Es ist unter Windows ja möglich bei einer Symbolleiste statt einem Ordner eie htm-datei per javascript einzubinden,

Wie geht denn sowas?

Gruß
    Arx

--
    ss:| zu:| ls:& fo:) de:] va:} ch:? n4:{ rl:? br:& js:| ie:% fl:| mo:}
    1. Es ist unter Windows ja möglich bei einer Symbolleiste statt einem Ordner eie htm-datei per javascript einzubinden,

Wie geht denn sowas?

also wie man ne symbolleiste macht weißt du, oder?

wenn du nen ordner auswählen sollst gibts du folgendes ein...

javascript:document.location.replace("file:///c:/die_seite.htm")

1. Hallo,

Wie geht denn sowas?
        also wie man ne symbolleiste macht weißt du, oder?
        wenn du nen ordner auswählen sollst gibts du folgendes ein...
        javascript:document.location.replace("file:///c:/die_seite.htm")

Aha. Danke!

Gruß
        Arx

--
        ss:| zu:| ls:& fo:) de:] va:} ch:? n4:{ rl:? br:& js:| ie:% fl:| mo:}
  2. Hiho,

das geht ganz sicher! Musst nur den IE als Browser verwenden und es sollte eigentlich gar kein Problem sein mit oder ohne Klick jedes beliebige Programm auf deinem Rechner auszuführen, ohne das du es merkst *fg*

Grüsse

Marc

1. Hiho,

das geht ganz sicher! Musst nur den IE als Browser verwenden und es sollte eigentlich gar kein Problem sein mit oder ohne Klick jedes beliebige Programm auf deinem Rechner auszuführen, ohne das du es merkst *fg*

Grüsse

Marc

Bringt mir ja echt viel...ich nutze den, aber dabei is ja das prob und ich will wissen wie ich es umgehen kann...