Gerd Niebaum: Internet Explorer geht nich ins Internet

Hallo,

kann mir jemmand helfen? Ich wähle mich ins Internet per ISDN ein und wenn ich dann mit dem IE ins Internet will kommt immer der Fehler: Die Seite kann nicht Angezeigt weden bla bla bla und dann Fehler:Server oder DNS konnte nich gefunden werden.

Ich habe meine Firewall deinstalliert, den IE schon gelöscht und wieder installiert - nichts. Hat jemmand eine Idee bevor ich alles neu formatieren muss?

Bitte bitte!

1. Hallo,

Kannst Du sicher sein, dass Du eine Verbindung zum Internet hast?
    Kannst Du mit anderen Browsern ins Internet?
    Kannst Du irgendwas pingen?
    Hast Du unmittelbar vor dem Auftreten des Problem irgendwas installiert, Hardware oder Software?

Dieter

1. Kannst Du sicher sein, dass Du eine Verbindung zum Internet hast?
      Hast Du unmittelbar vor dem Auftreten des Problem irgendwas installiert, Hardware oder Software?

Also Os ist Windows XP und wenn ich mich einwähle kommt unten rechts in der Leiste auf "mit dem Intenet verbunden".
      Eigentlich habe ich nichts gemacht. Allerdings war mein Bruder vor ein paar Tagen mal drann. Keine Ahnung was der gemacht hat. Aber normalerweise hab ich das früher immer hin bekommen. Keine Ahnung was dieses mal los ist.

1. Hallo,

Kannst Du sicher sein, dass Du eine Verbindung zum Internet hast?

Also Os ist Windows XP und wenn ich mich einwähle kommt unten rechts in der Leiste auf "mit dem Intenet verbunden".

Das beantwartet die Fragen leider nicht.

Dieter

1. Das beantwartet die Fragen leider nicht.

Leider ahb ich keinen anderen Browser, Hardware kam keine neue und ja ich bin mir ziemlich sicher, dass ich verbunden bin.

1. Hallo,

Dann ping doch mal irgendwas

• geh auf Start - Ausfuehren , gib dort 'cmd' ein
            • gib am Prompt ein: ping www.t-online.de oder irgendeine andere Dir bekannte Adresse

Dieter

1. Hi,

• gib am Prompt ein: ping www.t-online.de oder irgendeine andere Dir bekannte Adresse

oder ping 216.239.39.104, da ja DNS nicht geht und eine Domain dann nicht viel bringt ;)

E7