Otto: Diashow

Hi Leute,
ich bin dabei eine Bilder Galerie zuschreiben, habe auch soweit alles fertig. Ich möchte noch eine Diashow implementieren heißt, der User klickt auf einen Button und alle Bilder werden nach einander einzeln angezeigt.

Soll dann so aussehen:

Bild 1 für 3 Sekunden, nun wird Bild 1 durch Bild 2 ersetzt usw.

Wie kann man das Realisieren? Habe im Moment das Problem das ich nicht weiß wo ich ansetzten soll.

MFG
Otto

1. Hi Otto

ich bin dabei eine Bilder Galerie zuschreiben, habe auch soweit alles fertig. Ich möchte noch eine Diashow implementieren heißt, der User klickt auf einen Button und alle Bilder werden nach einander einzeln angezeigt.

Das hat eigentlich weniger was mit PHP zu tun, schließlich muss der Client das neue Bild anfordern!

Soll dann so aussehen:
    Bild 1 für 3 Sekunden, nun wird Bild 1 durch Bild 2 ersetzt usw.

Womöglich auch noch mit Überblendung? Sowas ist in einigen Browsern möglich mittels Javascript, ist aber nicht zuverlässig.

Wie kann man das Realisieren? Habe im Moment das Problem das ich nicht weiß wo ich ansetzten soll.

Mir kommt da grad noch die Idee, du könntest für jedes Bild eine HTML-Seite erstellen und auf jeder Seite im Header einen Meta-Refresh machen, der dann nach der vorgegebenen Zeit die neue Seite aufruft.

MfG, Dennis.

--
    Hinweise:
    Signatur 3 von 3:
    Fragen zu Formularen?
    http://tutorial.riehle-web.com hilft!
    1. Hi,
      danke die Lösung mit dem Meta-Refresh erscheint mir als die beste die ich bis jetzt gefunden habe, JavaScript wollte ich nicht verwenden.

Danke für die Hilfe.

MFG
      Otto

1. Hi,

danke die Lösung mit dem Meta-Refresh erscheint mir als die beste die ich bis jetzt gefunden habe,

... die aber auch nicht immer & überall funktioniert (wird nicht von jedem Browser unterstützt und ist ggf. abschaltbar).

JavaScript wollte ich nicht verwenden.

Wäre aber für die Surfer besser. Genauer: Wenn schon nicht server-seitig, dann client-seitig wenigstens alle Methoden verwenden, die es gibt (JavaScript, META-REFRESH, HTML-Link - s. http://Coding.vampirehost.de/Umlenker).

Gruß, Cybaer

--
        Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!