Sabina: user erkennen

hallo,

ich habe fuer eine website einen .htaccess zugang gemacht, gibt es eine moeglichkeit fuer mich zu sehen welcher registrierte user sich alles in der zwischenzeit eingeloggt hat???
hab was von log.txt gelesen und php, geht das auch ohne php?? muss ich die log.txt erstellen??

wuer mich ueber ne kleine anleitung sehr freuen

gruss sabina

1. Hallo Sabrina,

ohne Serverseitge Technologie (JSP,ASP,PHP,SSI o.ä.) geht da garnix ;-)

Gruß

Phil

--
    ich bin ein nachmacher: http://www.eppstein.de
  2. Hi,

ich habe fuer eine website einen .htaccess zugang gemacht, gibt es eine moeglichkeit fuer mich zu sehen welcher registrierte user sich alles in der zwischenzeit eingeloggt hat???

Das steht normalerweise in der access.log, die der Apache schreibt.

cu,
    Andreas

--
    MudGuard? Siehe http://www.Mud-Guard.de/
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
  3. ich habe fuer eine website einen .htaccess zugang gemacht, gibt es eine moeglichkeit fuer mich zu sehen welcher registrierte user sich alles in der zwischenzeit eingeloggt hat???

Einfach ein kleines Javascript mit SSI kombinieren:

<script type="text/javascript">
    remoteuser = "<!--#echo var="REMOTE_USER"-->";
    .....
    </script>

Gruß
    Avalon

1. ich habe fuer eine website einen .htaccess zugang gemacht, gibt es eine moeglichkeit fuer mich zu sehen welcher registrierte user sich alles in der zwischenzeit eingeloggt hat???

.....
      </script>

Gruß
      Avalon

.....
      </script>
      wenn ich diese skript einbinde
      wo kann ich dan sehen wer alles darauf zugegriffen hat???

1. ich habe fuer eine website einen .htaccess zugang gemacht, gibt es eine moeglichkeit fuer mich zu sehen welcher registrierte user sich alles in der zwischenzeit eingeloggt hat???

.....
        </script>

Gruß
        Avalon

.....
        </script>
        wenn ich diese skript einbinde
        wo kann ich dan sehen wer alles darauf zugegriffen hat???

Du kannst nicht sehen, wer alles darauf zugegriffen hat, aber Du kannst den Loginnamen des aktuellen Users auf der Seite einblenden, indem Du die Variable remoteuser benutzt.
        Zum wie: Da gibt es mehrere Möglichkeiten, ich weiß nicht welche Dir sympathischer ist.
        Z.B. mit document.write oder mit den bekannten DOM-Methoden. Ich persönlich würde letztere vorziehen.

Ansonsten zur Deiner Frage: siehe den Beitrag von Ingo!

Gruß
        Avalon

4. Hi,

falls Dich die widersprüchlichen Antworten verwirren sollten:
    Online anzuzeigen, wer auf die Seiten zugegriffen hat, erfordert ein serverseitiges Script.
    Offline dagegen reicht eine Auswertung der Logdateien, sofern der Server welche erstellt, auf die Du dann auch Zugriff hast. Siehst Du mit Deinem FTP-Programm z.B. ein Verzeichnis /logs? Dann sehe Dir mal den Inhalt genauer an...

freundliche Grüße
    Ingo