Auflösung
MIchi
- html
0 Jeena Paradies0 Michi
0 Ingo Turski
Hallo....
Brauche dringend Hilfe bei meiner HP !
Habe die Webseite mit einer Auflösung von 1280 x 960 gebaut , und jetzt habe ich sie auf anderen Auflösungen ausprobiert.... Tja, jetzt verschiebt sich natürlich alles (bei anderen Auflösungen)
Ich mach zum ersten mal eine richtige webseite, und weis jetzt nicht wie ich das machen soll das die komplette Seite in jeder Auflösung sichtbar ist.
Ich weis nur das das sehr viel Arbeit war und ich jetzt nicht mehr weiter weis.
Gibt es vielleicht irgend ein Html oder Css Sript welches die webseite auf die vorort eingestellte Auflösung anpasst ?
Oder vielleicht irgendwas zu downloaden ?
Bitte helft mir, weis wirklich nicht mehr weiter !
Danke Michi
Hallo,
Habe die Webseite mit einer Auflösung von 1280 x 960 gebaut
Das ist ja mal eine lustige Auflösung :) Wenigstens bist du nicht so rangegangen dass du dir gedacht hast: "Die Statistiken sagen das haben die meisten" ;)
Ich mach zum ersten mal eine richtige webseite, und weis jetzt nicht wie ich das machen soll das die komplette Seite in jeder Auflösung sichtbar ist.
Ich weis nur das das sehr viel Arbeit war und ich jetzt nicht mehr weiter weis.
Gibt es vielleicht irgend ein Html oder Css Sript welches die webseite auf die vorort eingestellte Auflösung anpasst ?
HTML an sich macht ja das mit dem "flüssigen" Design d.h. mit der Verschiebung und anpassung an die vorhandene Breite und Höhe von alleine.
Um dir helfen zu können müsstest du uns die Seite mal zeigen um zu gucken ob man das noch retten kann oder ob das alles noch mal neu gemacht werden muss.
Grüße
Jeena Paradies
Danke für die Antworten.....
Ich kenn mich nur leider mit den ganzen Fremdbegriffen (erste Antwort) nicht aus (bin ja neu, und machs zum ersten mal)
Aber DAnke .... kann die seite leider nicht herzeigen da ich diese Für eine Firma mache, und die es nicht wollen.
schade..... hätt gedacht das geht einfacher.....
Danke,
Michi
Hi,
Ich kenn mich nur leider mit den ganzen Fremdbegriffen (erste Antwort) nicht aus
welche? "margin/padding und ggfls. float"? -> http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/randabstand.htm / http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/innenabstand.htm / http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/positionierung.htm
kann die seite leider nicht herzeigen da ich diese Für eine Firma mache, und die es nicht wollen.
Du könntest die Texte und Grafiken durch Platzhalter ersetzen und uns die Seite dann zeigen.
freundliche Grüße
Ingo
Hallo,
Aber DAnke .... kann die seite leider nicht herzeigen da ich diese Für eine Firma mache, und die es nicht wollen.
Vielleicht kannst du die Seite mit platzhaltern füllen anstatt mit dem Inhalt der Firma und dann uns zeigen.
schade..... hätt gedacht das geht einfacher.....
Dann könnte es ja jeder und wir bräuchten keine Webdesigner bezahlen.
Grüße
Jeena Paradies
Hi,
Habe die Webseite mit einer Auflösung von 1280 x 960 gebaut
glaub' ich nicht. Du meinst, daß Sie bei maximiertem Fenster in _Deinem_ Browser bei dieser Auflösung wie gewünscht aussieht.
und jetzt habe ich sie auf anderen Auflösungen ausprobiert.... Tja, jetzt verschiebt sich natürlich alles (bei anderen Auflösungen)
Vermutlich weil Du fixe Angaben zu Breite und/oder Höhe gemacht und womöglich Elemente absolut positioniert hast.
Weder HTML noch CSS sind Programmiersprachen.
Oder vielleicht irgendwas zu downloaden ?
Ja: selfhtml...
Versuche die Seite ohne fixe Größenangaben zu realisieren, nutze ggfls. prozentuale Werte oder EM. Verzichte auf jegliche absolute oder relative Positionierung und verwende stattdessen margin/padding und ggfls. float.
freundliche Grüße
Ingo