Bilderbuch von SelfHTML & Mozilla :-|
AlkiBerlin
- browser
0 Stefan Muenz0 AlkiBerlin0 Maxx
Hi all,
habe das Bilderbuchskript von SelfHTML in meine Seite eingebunden und finde es wirklich ganz toll, aber unter Mozilla 1.6 funktioniert das ganze nicht. Er zeigt mir jedes Mal mehrere Bilder an und das sieht unmöglich aus :-|
Was kann man dagegen unternehmen?
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe,
lg AlkiBerlin.
Hallo AlkiBerlin,
habe das Bilderbuchskript von SelfHTML in meine Seite eingebunden und finde es wirklich ganz toll, aber unter Mozilla 1.6 funktioniert das ganze nicht. Er zeigt mir jedes Mal mehrere Bilder an und das sieht unmöglich aus :-|
Hast du die dhtml.js korrekt eingebunden? Ich habe hier gerade keinen Mozilla, aber Firefox 0.8, und damit funktioniert das Originalbeispiel (http://selfhtml.teamone.de/dhtml/beispiele/anzeige/bilderbuch.htm) einwandfrei.
viele Gruesse
Stefan Muenz
Hast du die dhtml.js korrekt eingebunden? Ich habe hier gerade keinen Mozilla, aber Firefox 0.8, und damit funktioniert das Originalbeispiel (http://selfhtml.teamone.de/dhtml/beispiele/anzeige/bilderbuch.htm) einwandfrei.
Ja habe ich, das Beispiel funktioniert bei mir auch unter Mozilla, aber nicht mit den Bildern, die ich eingebunden habe.
Kann das daran liegen, dass ich eine andere Größe für die BIlder angegeben habe?
Übr.: Im InetExp funktioniert das ganze, aber hab gehört der übersieht ja auch ganz gerne mal Fehler im Skript ;-Þ *ach wie gut* ^^
Schonmal danke,
Alki
Hallo,
Kann das daran liegen, dass ich eine andere Größe für die BIlder angegeben habe?
ja, genau. Die Bilder im Beispiel sind 300*225px
Du musst im Script einige Variablen bzw. Anweisungen anpassen.
var Breite = 300;
style.clip="rect(0 0 225 0)"; bzw. clip:rect(0 300 225 0);
Such einfach im Script nach 300 und 225.
Grüße,
Jochen
Hey ho,
ja, genau. Die Bilder im Beispiel sind 300*225px
Du musst im Script einige Variablen bzw. Anweisungen anpassen.
var Breite = 300;
style.clip="rect(0 0 225 0)"; bzw. clip:rect(0 300 225 0);
dank dir ... ja das mit der Breite hab ich schon gefunden, aber die Höhe hat mir noch zu schaffen gemacht ;o)
danke für den Hinweis,
lg AlkiBerlin