domxml_open_file not decoding xml
Dominik
- php
Author: Daij-Djan
Date: 05/19/2004 03:07AM PDT
on ee
I have following xml:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-16"?>
<!DOCTYPE noten PUBLIC "-//GERIG//DTD noten 1.0//EN" "http://www.notencity.de/DTD/noten.dtd">
<noten>
<file id="01-00876-001" title="En Buxtehude" author="Jussenhoven, Gerhard / Schl?sser, Jupp" description="En Buxtehude" price="3.0" category="4" instrument="1" file="01-00876-001.pdf" image="01-00876-001.jpg">
valid
</file>
</noten>
It says UTf-16 and is (uploaded from ger. windows machine to eng. debian linux) just as I set it.
domxml_open_file opens it and reads it but for the special character....
Any solution on how to make domxml_open_file decode the file correctly
UTF8 I mean - sorry
Moin!
Author: Daij-Djan
Date: 05/19/2004 03:07AM PDT
on ee
Findest du es gerecht, deine Frage parallel bei Experts-Exchange.com beantworten zu lassen, und parallel dieses schlechte Crossposting hier reinzusetzen? Man könnte ja immerhin erwarten, dass ein augenscheinlich deutscher Fragesteller (deutsche Maildomain, deutsche XML-Begriffe) die Frage auch auf Deutsch stellt und sich _etwas_ mehr Mühe mit der Fragestellung gibt, oder? Nur gibts hier keine 500 Punkte - und bei Experts-Exchange wird sich jemand ziemlich ärgern, wenn er für dich die Lösung zusammensammelt, die dich aber schon garnicht mehr interessiert, weil hier jemand schneller war - oder umgekehrt.
- Sven Rautenberg
1. SUCHE ich seit langem
2. gebe ich IMMER punkte, selbst wenn die Frage nich beantwortet wird. -> muehe
3. Finde ich cross-postings ok - man informiert sich ja auch sonst an versch. Stellen oder bewirbt sich bei x Firmen parallel
4. Sollte man hier engl. verstehen
5. Bin ich behindert und tippen dauert lange
Moin!
- SUCHE ich seit langem
Wer lange sucht, hat Narrenfreiheit? Glaube ich kaum.
- gebe ich IMMER punkte, selbst wenn die Frage nich beantwortet wird. -> muehe
Bringt uns hier ja nichts.
- Finde ich cross-postings ok - man informiert sich ja auch sonst an versch. Stellen oder bewirbt sich bei x Firmen parallel
Die Grenze zwischen "Der Fragesteller zapft legitim mehrere Informationsquellen an" und "Der Fragesteller ballert sinnlos - und vermutlich ohne sich zu merken, wo überall - dieselbe Frage in alle Foren" ist dünn.
Dein Posting hat eindeutig alle Merkmale der zweiten Kategorie.
- Sollte man hier engl. verstehen
Davon kannst du bei weitem nicht ausgehen! Die Aussage "Mein Englisch ist zu schlecht, ich versteh Dokument X nicht" ist hier sehr häufig. Außerdem ist das hier ein deutschsprachiges Forum. Zu der hier erwarteten Anpassung an die vorhandenen Regeln und Gebräuche gehört nach meiner Ansicht auch, dass man auf Deutsch fragt, wenn man diese Sprache (wohlmöglich muttersprachlich) beherrscht.
- Bin ich behindert und tippen dauert lange
Das interessiert mich wenig. Es gibt hier genügend Nicht-Behinderte, die auch nicht schnell tippen können, die aber trotzdem in der Lage sind, ihre Crosspostings so zu verschönern, dass sie in Stil und Aussage gut in dieses Forum passen.
Und zu dieser Stil- und Aussageform zähle ich zuallererst mal die Beachtung von </faq/#Q-07>. Bei deiner Frage insbesondere </faq/#Q-07b> - deine Fehlerbeschreibung ist mehr als mangelhaft.
- Sven Rautenberg