Mehrere Klassenangaben im Attribut "CLASS"
Ingo
- css
0 Zeromancer0 Cheatah0 Zeromancer0 Cheatah0 Zeromancer0 Cheatah
0 daniel840 Struppi0 MudGuard
Hallo!
Ist es erlaubt, bei einem HTML-Element mehrere CSS-Klassen über das HTML-Attribut "CLASS" zuzuweisen?
Wenn ja, gibt es eine Rangfolge bei Konflikten?
Grüsse,
Ingo!
Hallo Ingo,
Ist es erlaubt, bei einem HTML-Element mehrere CSS-Klassen über das HTML-Attribut "CLASS" zuzuweisen?
Was soll das für einen Sinn machen?
Mit freundlichen Grüßen
André
Hi,
Was soll das für einen Sinn machen?
wenn Du Klassen sinnvoll einsetzt, wird dieser Anwendungsfall allgegenwärtig sein.
Cheatah
Hallo Cheatah,
wenn Du Klassen sinnvoll einsetzt, wird dieser Anwendungsfall allgegenwärtig sein.
Nenn mir den Browser, der CSS nach Standard umsetzt und ich mache mich an die Arbeit. ;-)
Mit freundlichen Grüßen
André
Hi,
Nenn mir den Browser, der CSS nach Standard umsetzt und ich mache mich an die Arbeit. ;-)
in dieser Angelegenheit: Alle CSS-tauglichen Browser bis auf Netscape 4.
Cheatah
Hallo,
in dieser Angelegenheit: Alle CSS-tauglichen Browser bis auf Netscape 4.
Na dann mal <ärmelhochkrempeln>los</ärmelhochkrempeln>. Man lernt doch immer noch was dazu.
Mit freundlichen Grüßen
André
Hi,
Man lernt doch immer noch was dazu.
richtig. Ich bin kürzlich auf den Trichter gekommen, dass man evtl. mit dem Komma-Operator gezielt tenthacken[1] kann - wenn der Browser mit "foo[bar]" nichts anfangen kann, muss er den Selektor "foo[bar], a, .bla, #blub" vollständig ignorieren. Getestet habe ich es noch nicht ;-)
Cheatah
[1] Ich schwöre, das war erst ein Tippfehler :-)
Hallo Ingo,
Soviel ich weiss: ja.
class="klasse1 klasse2"
Gruss,
Daniel
Ja.
Nein, die Regeln werden einfach überschrieben.
Struppi.
Hi,
Was hat Dich davon abgehalten, nachzugucken?
http://www.w3.org/TR/html401/struct/global.html#adef-class sagt:
This attribute assigns a class name or set of class names to an element. Any number of elements may be assigned the same class name or names. Multiple class names must be separated by white space characters.
Die ganz normale CSS-Kaskade: http://www.w3.org/TR/REC-CSS2/cascade.html#cascade
cu,
Andreas