Andi: Komm nicht ins Bios, computer zu schnell

Hallo,

Ich habe einen Laptop mit Windows 98, ich möchte gerne ins BIOS doch sobald ich den Laptop aufdrehe steht IBM da und dann sofort Windows 98. Nicht so wie normal das man ins Bios kann. Gibt es eine andere möglichkeit ins Bios zu kommen?

1. Hallo.

Schau mal im Handbuch nach. Notebooks haben da meiner Erfahrung nach immer etwas eine Sonderrolle, d.h. ihre individuellen Tastekombinationen um ins Bios zu kommen.

Viele Grüße
    Julian

2. Hallo,

Du kommst entweder mit den Tasten Entfernen, F2 oder F1 ins Bios, je nach Modell. Wenn die Zeit zum Druecken der Taste zu kurz bemessen ist, kannst Du einfach direkt beim Start rhythmisch auf die entsprechende Taste druecken, das klappt meistens.

Dieter

3. PC/Laptop KOMPLETT ausschalten und dann booten.
    Wenn ich meinen Rechner (PC) Reboote ohne vorher auszuschalten, komme ich auch nicht (mehr) ins BIOS.

greez

Hallo,

Ich habe einen Laptop mit Windows 98, ich möchte gerne ins BIOS doch sobald ich den Laptop aufdrehe steht IBM da und dann sofort Windows 98. Nicht so wie normal das man ins Bios kann. Gibt es eine andere möglichkeit ins Bios zu kommen?

4. hi,

Ich habe einen Laptop mit Windows 98, ich möchte gerne ins BIOS doch sobald ich den Laptop aufdrehe steht IBM da

Das ist eine BIOS-Einstellung, die sinngemäß aussagt, daß das Logo des Mainboard-Herstellers angezeigt werden soll. Das ist bedauerlicherweise bei den meisten modernen BIOS so voreingestellt, läßt sich aber abschalten. Genau zu dem Zeitpunkt, zu dem du dieses Herstellerlogo siehst, mußt du versuchen, ob du mit Entf, F2, F8 oder irgendeiner anderen Taste bzw. Tastenkombination ins BIOS kommst. Soweit ich mich erinnere, kanns bei IBM-Motherboards F2 oder Alt/F2 sein.

und dann sofort Windows 98

Sobald du den "Microsoft-Himmel" mit dem Schriftzug "Windows 98" siehst, ist es zu spät, da ist dein System bereits "angesprungen".

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. Hallo Christoph

Soweit ich mich erinnere, kanns bei IBM-Motherboards F2 oder Alt/F2 sein.

Entweder du errinnerst dich falsch oder IBM verwendet verschiedene
      Tastenkombinationen.

Bei mir ist es F1.

MFG
      Detlef

--
      - Wissen ist gut
      - Können ist besser
      - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!