browser zum download "zwingen"
der Pate
- html
Hallo,
wie kann man es fertigbringen, dass man den Browser zwingt zB. eine txt-Datei zu downloaden und nicht anzuzeigen?
Hi,
wie kann man es fertigbringen, dass man den Browser zwingt zB. eine txt-Datei zu downloaden und nicht anzuzeigen?
indem man den Content-Type application/octet-stream sendet.
Bei Browsern funktioniert das. Beim IE nicht...
cu,
Andreas
Hi,
Bei Browsern funktioniert das. Beim IE nicht...cu,
Andreas
Ich hab immer application/force-download als Content Type genommen.
Bei den aktuellen Browsern kann man sogar noch nen Dateinamen "vorschlagen", indem
man den lustigen Header:
Content-Disposition: attachment; filename="soSollsHeissen.dat"
mitschickt.
geht natuerlich bei so nem minderheitenbrowser (:) wie IE nicht in jeder Version.
bei 4.01 gehts gar nich, bei 5.5 erst mit SP2.
just my 2 cent.
Hi,
Bei Browsern funktioniert das. Beim IE nicht...cu,
AndreasIch hab immer application/force-download als Content Type genommen.
Bei den aktuellen Browsern kann man sogar noch nen Dateinamen "vorschlagen", indem
man den lustigen Header:Content-Disposition: attachment; filename="soSollsHeissen.dat"
mitschickt.
geht natuerlich bei so nem minderheitenbrowser (:) wie IE nicht in jeder Version.
bei 4.01 gehts gar nich, bei 5.5 erst mit SP2.
just my 2 cent.
kann mir mal einer nen kompletten quelltext schicken. so mit html-einbindung usw
Hi,
kann mir mal einer nen kompletten quelltext schicken. so mit html-einbindung usw
1. heißt das hier SELF HTML, nicht GET HTML.
2. ist das eine Frage der Serverkonfiguration, nicht der HTML-Einbindung.
cu,
Andreas