der Pate: browser zum download "zwingen"

Hallo,
wie kann man es fertigbringen, dass man den Browser zwingt zB. eine txt-Datei zu downloaden und nicht anzuzeigen?

1. Hi,

wie kann man es fertigbringen, dass man den Browser zwingt zB. eine txt-Datei zu downloaden und nicht anzuzeigen?

indem man den Content-Type application/octet-stream sendet.
    Bei Browsern funktioniert das. Beim IE nicht...

cu,
    Andreas

--
    MudGuard? Siehe http://www.Mud-Guard.de/
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. Hi,

cu,
      Andreas

Ich hab immer application/force-download als Content Type genommen.
      Bei den aktuellen Browsern kann man sogar noch nen Dateinamen "vorschlagen", indem
      man den lustigen Header:

Content-Disposition: attachment; filename="soSollsHeissen.dat"

mitschickt.

geht natuerlich bei so nem minderheitenbrowser (:) wie IE nicht in jeder Version.

bei 4.01 gehts gar nich, bei 5.5 erst mit SP2.

just my 2 cent.

1. Hi,

cu,
        Andreas

Ich hab immer application/force-download als Content Type genommen.
        Bei den aktuellen Browsern kann man sogar noch nen Dateinamen "vorschlagen", indem
        man den lustigen Header:

Content-Disposition: attachment; filename="soSollsHeissen.dat"

mitschickt.

geht natuerlich bei so nem minderheitenbrowser (:) wie IE nicht in jeder Version.

bei 4.01 gehts gar nich, bei 5.5 erst mit SP2.

just my 2 cent.

kann mir mal einer nen kompletten quelltext schicken. so mit html-einbindung usw

1. Hi,

kann mir mal einer nen kompletten quelltext schicken. so mit html-einbindung usw

1. heißt das hier SELF HTML, nicht GET HTML.
          2. ist das eine Frage der Serverkonfiguration, nicht der HTML-Einbindung.

cu,
          Andreas

--
          MudGuard? Siehe http://www.Mud-Guard.de/
          Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.