formular / JS problem beim IE
davon
- javascript
ahoi allerseits
über ein kleines formular lass ich mir für ein spiel temporär skills eines spielers berechnen. die eingabe findet via auswahllisten (je skill) statt. der übliche klick auf einen button (onClick) läßt eine js function loslaufen, die ihr ergebnis in den ausgabe bereich des forumlars übergibt.
das ganze funktioniert wunderbar und fehlerfrei mit mozilla, ns, firefox, epiphany und konqueror. da ich kein windows hab, hat ein bekannter für mich den IE getestet, aber da gabs leider keine resultate in den ausgabefeldern. auch brachte ein herunterstutzen auf minimalfunktion (kein runden usw) keine änderung. daher nehme ich an das problem ist recht trivial. aber leider hat tagelanges suchen im netz mich nicht auf die richtige spur gebracht.
anfangs werden die variablen deklariert / mit werten belegt. beispiel:
var fp_keeper_sprint = 0.00;
var fp_keeper_ausdauer = 0.03;
[.usw.]
es folgt die function für die ausgabe:
function output() {
document.maske.ausgabe_tor.value =
document.maske.fp_skill1.value * fp_keeper_sprint +
document.maske.fp_skill2.value * fp_keeper_ausdauer +
[.usw.]
}
die elemente des formulars sind alle bezeichnet, ansonsten würd's wohl auch nicht bei den anderen browsern funktionieren, denk ich mal. die felder in der auswahlliste zur skillbestimmung heißen fp_skill1, fp_skill2 usw., die ausgabefelder dann ausgabe_tor usw.
auslösender button der funktion zur berechnung (output):
<input type="button" value="calc" onclick="javascript:output()">
leider hab ich keine idee was falsch sein kann. da ich mit javascript und formularen allerdings fast nie was mache, fehlt mir auch ein wenig das knowhow. könnte daher einen tip gut gebrauchen wo ich ansetzen muss. thanx!