Marko: in PHP: Parser auch beim Schreiben der XML-Datei aufrufen?

Beitrag lesen

Hallo Andreas,

so ganz hab ich Dein Problem zwar nicht begriffen, was Du wo übergeben willst. Aber wahrscheinlich helfen Dir folgende Hinweise weiter:

Wenn Du XML in PHP verwendest, solltest Du am besten gleich zu PHP5 greifen, da diese einen völlig neuen, verbesseren XML SUpport bietet. Die expat Extension ist ein SAX Parser, das bedeutet Du kannst damit nur XML lesen. Wenn Du XML auch schreiben möchtest, ist die DOM Extension besser geeignet: http://www.php.net/manual/en/ref.domxml.php

Leider ist die Doku noch auf PHP4 Stand, aber Du kannst Dich am DOM Standard (W3C) orientieren. Alternativ gibt es ab PHP5 noch eine neue SimpleXML Extension: http://www.php.net/manual/en/ref.domxml.php Diese vereinfacht den Umgang mit XML, ist aber nicht so mächtig wie das DOM, aber wenigstens schon gut dokumentiert, vielleicht für Deine Zwecke auch brauchbar.

hoffe das hilft Dir etwas weiter

Gruss

Marko