Nadine: Outlook Express

Hallo,

kann mir einer sagen, wie ich die ganzen Mails und Ordner sicher kann, die im Outlook Expresse von Windows XP Prof drin sind ? Ich sollte mal mein Rechner formatieren.

Gruß Nadine

1. Halihallo Nadine

kann mir einer sagen, wie ich die ganzen Mails und Ordner sicher kann, die im Outlook Expresse von Windows XP Prof drin sind ? Ich sollte mal mein Rechner formatieren.

In etwa da (Drive,Username und GUID sind von System zu System
    verschieden und somit von dir entsprechend zu ersetzen):
    <Drive>:\Dokumente und Einstellungen<Username>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities<GUID>\Microsoft\Outlook Express

Viele Grüsse

Philipp

--
    M$: Patches - don't.
  2. Hallo,

schau mal http://www.oebackup.de/index.html?oeb

Gruß Fritz

--
    ss:| zu:) ls:[ fo:| va:) ch:? n4:& rl:? br:& js:| ie:| fl:|
  3. Hi Nadine,
    das geht ganz einfach:
    Du kannst den Ordner wo Outlook die eMails abspeichert selbst auswählen. Und ihn somit dann auch brennen.

Menüpunkt: Extras >> Karte: Wartung >> Button: Speicherordner

Wenn Du deinen Rechner formatiert hast kannst du die eMails wieder importieren über:

Menüpunkt: Datei >> Importieren >> Nachrichten

Hierbei ist darauf zu achten, dass die zu importierende Datei nicht schreibgeschützt ist, dann funktioniert es nämlich nicht!

Bei Fragen meld dich doch: email@fabiankiefer.com

Grüße
    Fabian Kiefer

www.FabianKiefer.com
    www.Feuerwehr-Neuhofen.de

4. hallo,

Outlook Express öffnen -> Posteingang -> rechte Maustaste -> Eigenschaften

Dort steht dann der Pfad zum Posteinang drin. Das gleiche gilt auch für eventuelle Unterordner.

Oder suchen: *.dbx bzw. *.eml

Wie man alle mails ohne die Ordner sichert, weiss ich nicht so genau, höchstens durch:

Outlook express -> datei speichern unter.

Aber ab der 50. Mail wird das etwas umständlich!!

Matthias