Passwortschutz eines Ordners unter Windows?
Sox
- sonstiges
Hi,
Ist es möglich einen Ordner unter Windows mit einem Passwort zu schützen? Wenn ja, wie?
Vielen Dank!
Greez
Sox
Hi Sox
Ist es möglich einen Ordner unter Windows mit einem Passwort zu schützen? Wenn ja, wie?
Das kommt IMHO auf das Betriebsystem (auf die Version) an. Ich bin mir da aber nicht ganz im Klaren, ob das nur für Festplatten bzw. Partitionen oder auch für Ordner geht.
Tipp: Hilft dir vielleicht, einfach andere Rechte für den Ordner zu setzen? Indem du sagst, die und die Benutzer haben Vollzugriff verboten, nur ich Vollzugriff erlaubt.
MfG, Dennis.
Das kommt IMHO auf das Betriebsystem (auf die Version) an. Ich bin mir da aber nicht ganz im Klaren, ob das nur für Festplatten bzw. Partitionen oder auch für Ordner geht.
Ich habe Windows 2000. Bei welchen Versionen geht's dann? Und wie?
Danke
Sox
Philliph ????????
Hallo.
Philliph ????????
Markus? Du hier? Sachen gibts ...
MfG, at
hi,
mit dem freeware programm syssafe [pref:t=82136&m=478130] sollte das möglich sein.Funktioniert ähnlich wie ein firewall aber lokal.Wenn z.B. bestimmte programme nicht ausgeführt werden dürfen von jedem,dann springt eine password anfrage an den benutzer und wenn die nicht richtig ist...pech gehabt.
Habs selbst früher mal verwendet,funktionierte ganz gut.
Für internet-kaffe z.B. sehr zu empfehlen dieses programm.
gruss
Alain
hi,
mit dem freeware programm syssafe (sorry hier der richtige link) http://maxcomputing.narod.ru/ssme.html?lang=en sollte das möglich sein.Funktioniert ähnlich wie ein firewall aber lokal.Wenn z.B. bestimmte programme nicht ausgeführt werden dürfen von jedem,dann springt eine password anfrage an den benutzer und wenn die nicht richtig ist...pech gehabt.
Habs selbst früher mal verwendet,funktionierte ganz gut.
Für internet-kaffe z.B. sehr zu empfehlen dieses programm.
gruss
Alain