Bene: Probleme mit Hintergrundbild wechseln bei a:hover mit css

Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem mit dem Menü auf meiner Seite. http://www.englisch-lernen-im-internet.de/index18.html
ich habe das Menü so gestaltet, dass wenn man mit der Maus über einen Unterpunkt fährt, ein Pfeil erscheint. Dazu habe ich in meiner externen css-Datei verschiedene Hintergrundbilder bei a sowie bei a:hover angegeben. Im Prinzip klappt es auch ganz gut. Allerdings erscheint der Pfeil, ( besser gesagt das Hintergrundbild mit dem Pfeil ) immer nur verzögert. Das Bild ist 139 Byte groß. Das es beim ersten Mal eine kurze Verzögerung wegen dem Laden des Bildes gibt verstehe ich ja. Allerdings sollte es, wenn es einmal geladen wurde, doch beim nächsten Drüberfahren mit der Maus unverzüglich erscheinen, oder?

Wer kann mir helfen?
Danke
Bene

1. Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem mit dem Menü auf meiner Seite. http://www.englisch-lernen-im-internet.de/index18.html
    ich habe das Menü so gestaltet, dass wenn man mit der Maus über einen Unterpunkt fährt, ein Pfeil erscheint.

Ich sehe gar keinen Pfeil! Habe aber ein ähnliches Phänomen schon bei bergenartmuseum.com (oder .no?) gesehen.

2. Hallo Bene

Guten Morgen,

... Allerdings erscheint der Pfeil, ( besser gesagt das Hintergrundbild mit dem Pfeil ) immer nur verzögert.

Bei mir erscheinen die Pfeile in allen Browsern ohne Verzögerung.
    Vielleicht liegt es an den Cache-Einstellungen deines Browsers, dass dieser
    die Hintergrundbilder nicht aus diesem nimmt sondern jedesmal neu lädt.

Was für ActiveX verwendest du eigentlich und wozu?
    Die Meldungen im IE nervten mich.

MFG
    Detlef

--
    - Wissen ist gut
    - Können ist besser
    - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!
    1. Was für ActiveX verwendest du eigentlich und wozu?
      Die Meldungen im IE nervten mich.

Hallo Detlef,

ehrlich gesagt weiß ich gar nicht was ActiveX überhaupt bedeutet. Was für eine Meldung hast du denn bekommen? Worauf könnte das zurückzuführen sein?

Danke!
      Bene

1. Hallo Bene

ehrlich gesagt weiß ich gar nicht was ActiveX überhaupt bedeutet. Was für eine Meldung hast du denn bekommen? Worauf könnte das zurückzuführen sein?

Aufruf im IE von
        http://www.englisch-lernen-im-internet.de/index18.html:

Seite lädt
        Meldung "Ausführen von Software wie ActiveX-Steuerelementen und Plugins
        zulassen?" - Ich klicke selbstverständlich nein.
        Meldung "Die aktuellen Sicherheitseinstellungen verhindern die Ausführung von
        ActiveX-Steuerelementen auf dieser Seite. Möglicherweise wird diese Seite nicht richtig angezeigt"

Ich habe nochmal in den Quelltext gesehen, es ist wohl das Flash-Objekt.

MFG
        Detlef

--
        - Wissen ist gut
        - Können ist besser
        1. Hallo,

ja ich habe tatsächlich ein Flash-Objekt drin, das wohl die Ursache dafür ist. Ich denke es liegt auch an deinen Sicherheitseinstellungen, da ich beim Betrachten der Seite mit verschiedenen anderen Computern keine Probleme hatte.
          Bei der Ansicht meiner Seite mit einem anderen Computer, erscheinen die Pfeile auch sofort. Allerdings gibt es immer ein kurzes Flackern, weil die Sanduhr für ein Moment lädt. Ich denke ich werde die Tipps in den anderen Antworten beherzigen und ein größeres Bild machen und dann immer nur den Ausschnitt des Bildes bei "a" und "a:hover" zu verändern. So muss das Bild nicht immer neu geladen werden.

Vielen Dank und schönes Wochenende
          Bene

1. Hallo Bene

ja ich habe tatsächlich ein Flash-Objekt drin, das wohl die Ursache dafür ist. Ich denke es liegt auch an deinen Sicherheitseinstellungen, da ich beim Betrachten der Seite mit verschiedenen anderen Computern keine Probleme hatte.

Dass es wohl das Flashobjekt sei, schrieb ich dann ja auch. Und natürlich,
            ich habe die Sicherheitseinstellungen sehr hoch, wenn ich den IE ins Netz
            lasse.

Meine Frage dazu, ist das Flashobjekt unbedingt nötig?
            Bedenke, dass nicht jeder hat ein Flashplugin installiert hat.

MFG
            Detlef

--
            - Wissen ist gut
            - Können ist besser
            1. Meine Frage dazu, ist das Flashobjekt unbedingt nötig?
              Bedenke, dass nicht jeder hat ein Flashplugin installiert hat.

Hallo!

Es ist eigentlich nur ne kleine Umfrage. Ich habe Sie nicht selber gemacht, da ich (noch?) kein Flash kann. Ich bin bei strato kunde und da hat man die Möglichkeit auch ohne Flashkenntnisse so etwas zu erstellen. Ich werde mir überlegen, ob ich es nicht besser doch entferne. Laut macromedia haben ja 97% aller Surfer das Flash-Plugin, ob es stimmt?

danke für die Mühe
              Bene

3. Hallo.

Dazu habe ich in meiner externen css-Datei verschiedene Hintergrundbilder bei a sowie bei a:hover angegeben.

Wozu? Mache daraus doch eines, dessen sichtbarer Ausschnitt verschoben wird. Hat dir das Archiv nicht schon dazu geraten?
    MfG, at

4. Hallo.

Dazu habe ich in meiner externen css-Datei verschiedene Hintergrundbilder bei a sowie bei a:hover angegeben.

Wozu. Fasse doch beide Bilder zu einem zusammen, dessen sichtbaren Ausschnitt du dann nur noch verschiebst. Hat dir das Archiv nicht schon dazu geraten?
    MfG, at

1. Hallo.
      Könnte vielleicht einmal jemand den Server erschrecken? Der Schluckauf nervt.
      MfG, at