Zahlenreine impotieren in MySQL, aber klappt nicht
Michimu
- datenbank
Hallo,
importiere oder versuche gerade eine CVS-Datei getrennt nur mit ; in meine MySQL-DB zu importieren.
Habe dabei aber folgendes Problem:
Originalzahl ist: 4037066292069
Nach dem Import kommt das raus: 4,03707E+12
Das Felf ist : varchar(14)
Auch in anderen Feldtypen hat es nicht geklappt... z.B. BIGINT usw.
Warum klappt das nicht? In der Beschreibung zu MySQL habe ich dazu nicht finden können, bzw. nichts was mir weitergeholfen hätte.
Könnt Ihr mit unter die Arme greiffen ?
Wäre echt klasse...
Danke
Michimu
moinsn,
Habe dabei aber folgendes Problem:
Originalzahl ist: 4037066292069
Nach dem Import kommt das raus: 4,03707E+12
Das Felf ist : varchar(14)
Auch in anderen Feldtypen hat es nicht geklappt... z.B. BIGINT usw.
wenn für die der feldtyp nicht so wichtig ist dann nutze doch einfach TEXT. das sollte funktionieren.
tschau
Hi
wenn für die der feldtyp nicht so wichtig ist dann nutze doch einfach TEXT. das sollte funktionieren.
Das ist ja das komische... das klappt auch nicht. Auch da erhalte ich nicht das richtige.
Michimu
moin
Das ist ja das komische... das klappt auch nicht. Auch da erhalte ich nicht das richtige.
also ich habs bei mir eben ausprobiert und da hat es funktioniert.wenn du TEXT nimmst dürfte er den string nicht formatieren.
tschau
yo,
versuch mal eine funktion einzusetzen, die dir das feld in einen string umwandelt. kenne ihn nicht auswendig bei mysql, bei oracle ist es die funktion to_char(). es kann sein, dass die daten richtig importiert wurden, er aber die ausgabe umformartiert. also zum beispiel:
SELECT to_char(hier_feld) FROM tabllenname;
Ilja