Anpassung Button bei input type="file"
mediamacher
- html
0 Raik0 Die dumme Tina0 Dark Sider0 Dennis0 Dark Sider0 Dennis
Hallo,
ist eine individuelle Anpassung des Buttons "Durchsuchen" in einem Upload-Formular (input type="file" etc.) möglich ???
Danke für eure Hilfe.
Hallo, mediamacher!
ist eine individuelle Anpassung des Buttons "Durchsuchen" in einem Upload-Formular (input type="file" etc.) möglich ???
nein.
freundl. Grüsse aus Berlin, Raik
nein.
doch.
Hab nur im Moment keine Ahnung wie nochma
Hallo,
nein, dies ist nicht möglich.
Das Value "Durchsuchen" oder "Browse" oder wie auch immer ist abhängig von der Sprache des Browsers.
Ebensowenig ist es möglich, den Button vor das Eingabefeld zu setzen, bzw. darunter.
Die einzige Möglichkeit ist die der Gestaltung mit CSS; und auch da ist es nur möglich, entweder das Eingabefeld oder den Button mittels CSS zu definieren.
MfG
Dark Sider
Hi @all!
nein, dies ist nicht möglich.
haben wir übrigends schon öfters hier gehabt, siehe also auch </archiv/>
Die einzige Möglichkeit ist die der Gestaltung mit CSS; und auch da ist es nur möglich, entweder das Eingabefeld oder den Button mittels CSS zu definieren.
Da fällt mir gerade was ein. Mit CSS kann mann dann dochauch die farbe der Schrift auf dem Button gestalten, oder?
Was wäre, wenn man die Schrift in der gleichen Farbe, wie den Hintergrund setzt?
Ziel: Es ist gar nichts mehr zu lesen *g*
Aber jetzt könnte man dann doch ein Div darüber absolut platzieren, welches das gewüschte Wort enthält.
Lediglich mit der Länge des Feldes/Buttons könnte es dann Probleme geben - obwohl, kann man das nicht auch definieren?
Bitte um Stellungnahme zu meinem Vorschlag. ;-)
MfG, Dennis.
Hi Dennis,
Da fällt mir gerade was ein. Mit CSS kann mann dann dochauch die >>farbe der Schrift auf dem Button gestalten, oder?
Richtig, aber dann eben nur den Button, nicht aber das Eingabefeld.
Was wäre, wenn man die Schrift in der gleichen Farbe, wie den >>Hintergrund setzt?
Ziel: Es ist gar nichts mehr zu lesen *g*
Was hätte das für einen Sinn?
Aber jetzt könnte man dann doch ein Div darüber absolut >>platzieren, welches das gewüschte Wort enthält.
Richtig, könnte man machen; nur schreibst du auch schon richtig "über" dem Button. Wie willst du den dann klicken?
MfG
Dark Sider
Hi @all!
Da fällt mir gerade was ein. Mit CSS kann mann dann dochauch die
farbe der Schrift auf dem Button gestalten, oder?
Richtig, aber dann eben nur den Button, nicht aber das Eingabefeld.
Ich hab das vorhin mal probiert, aber ich hab die Farbe vom Text auf dem button nicht geändert gekriegt, mit color:#xxxxxx ging das nicht, wie denn dann? font-color vielleicht?
Aber jetzt könnte man dann doch ein Div darüber absolut
platzieren, welches das gewüschte Wort enthält.
Richtig, könnte man machen; nur schreibst du auch schon richtig "über" dem Button. Wie willst du den dann klicken?
Achso, dann kann ich nicht mehr auf den Button klicken? hm, auch wieder doof.
Man könnte dann noch noch auf eine unsichere Javascript Methode zurückgreifen, dass man bei klick auf das Div das Form submitted.
MfG, Dennis.
Hi,
eben nur den Button
Damit meinte ich z.B. die Größe (Außen- Innenabstände), nicht Farbe und Schrift. (Wenn dies möglich ist, dann ohnehin nur im IE)
bei klick auf das Div das Form submitted
Nein, das Formular wird bei Klick auf den Button nicht submitted.
Es öffnet sich lediglich das Fenster, welches das Suchen der Datei ermöglicht.
MfG
Dark Sider