klick & put mit 2 fenstern dynamisch
flobee
- javascript
0 XaraX
hallo, ich verzweifle gerade ein wenig!
ich möchte "code tags" in ein textarea feld einfügen.
problem: die liste der "code tags" ist lang so das ich sie in ein popupfenster legen möchte das ich als eine art "remote steuerung" werwenden kann.
problem ist nun das ganze dynamisch zu machen!
ich habe 4 textarea felder und ein popup mit den tags die, wenn ich dort auf einen link klicke eine zeichenkette in das zu letzt gewählte textarea element überträgt.
mein problem: wie sage ich dem popupfenster um welches formular und um welches form-item es sich handelt: (opener.document[ MyFormName ][ MyFormItem ])
ich bekomme immer eine fehlermeldung "wird nicht unterstützt"
bin für jeden tip dankbar
gruß flobee
hallo, ich verzweifle gerade ein wenig!
Manchmal gehört auch das dazu ;)
Abererst mal ein Hallo!
ich möchte "code tags" in ein textarea feld einfügen.
problem: die liste der "code tags" ist lang so das ich sie in ein popupfenster legen möchte das ich als eine art "remote steuerung" werwenden kann.problem ist nun das ganze dynamisch zu machen!
ich habe 4 textarea felder und ein popup mit den tags die, wenn ich dort auf einen link klicke eine zeichenkette in das zu letzt gewählte textarea element überträgt.
Du möchtest also den Inhalt der vier Textareale per Click in einem Popup jeweils doppeln - richtig?
Wenn ja - öffne das Fenster und speicher es als var ab:
m=window.open("dein_seite.htm","fenstername")
So lassen sich Funktionen, die in "dein_seite.htm" definiert wurden, durch m.functions_name() aufrufen:
<b onClick="m.functions_name('id_der_textarea');m.focus()" style="cursor:pointer">im popup lesen</b>
Jedem <textarea> kannst du dann eine ID verteilen.
mein problem: wie sage ich dem popupfenster um welches formular und um welches form-item es sich handelt: (opener.document[ MyFormName ][ MyFormItem ])
ich bekomme immer eine fehlermeldung "wird nicht unterstützt"
Dann löse nach opener.document.getElementById(uebergabeparameter).value in der Funktion im popup auf.
Gruß aus Berlin!
eddi