lamafx: externe .js datei einbinden PROBLEME MIT NETSCAPE

aiiiiii alle

bin an ner großen seite und zum schluss otpimier ich die noch
auf verschiedene browser, also compiler.

das folgende script hab ich in ner externen .js datei eingebunden und es funkzioniert uach bei fast allen browsern tadellos (sogar bei opera auf anhieb), doch jetzt hab ich das erstemal n problem mit netscape, es nimmt das script irgentwie nicht an.
ich hab ne ewigkeit nach dem verdammten fehler gesucht, hab aba einfach net geschafft: hab geguckt obs an irgentwelchen sonderzeichen, kommentaren, oder am scripttag selbst liegt, da is einfach nix(wenn doch wärs mir aufgefallen, hab 1000varis probiert).
an den scripts selbst kann es auch nicht liegen, wenn ich diese in die html datei schreib geht ja auch alles mit netscape, also was soll ich machen?? ich MUSS dieses script extern lassen, ansonsten wärs ja egal...
gibts irgentwas mit netscape, was man dabei wissen sollte? IRGENTWAS

scripttag in html :
<script language="JavaScript" src="script.js" type="text/javascript"></script> (hab alles ausprobiert, auch mime usw. vielleicht muss es ja in netscape anders sein)

danke schonma

1. Hallo,

bin an ner großen seite und zum schluss otpimier ich die noch
    auf verschiedene browser,

ich zitier jetzt einfach mal:
    <zitat autor="Cheatah" quelle="</archiv/2004/5/80595/#m467928>">
    Es existiert kein Weg, "für" etwas zu optimieren, sondern nur gegen alles andere. Siehe </archiv/>.
    </zitat>

das folgende script

welches folgende Script?

doch jetzt hab ich das erstemal n problem mit netscape,

welchem Netscape? 1? 2? 3? 4? 6? 7?

gibts irgentwas mit netscape, was man dabei wissen sollte? IRGENTWAS

da du keinen Link zu der Datei gepostet hast, kann ich höchstens vermuten, dass es am falschen mime-Type liegt, mit dem die js-Datei ausgeliefert wird. Wenn es das nicht ist, poste mal einen Link zu der Seite die Probleme macht.

<script language="JavaScript" src="script.js" type="text/javascript"></script>

bis auf das language-Attribut (das je nach Doctype nicht existiert), sieht das richtig aus (sofern die Datei script.js im gleichen Verzeichnis liegt).

Grüße aus Nürnberg
    Tobias

PS: deinen Betreff habe ich mal etwas leiser gestellt.

--
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
    1. lol, stimmt ja da script hab ich nicht hochgestellt, da es ja keine fehler enthält ("wenn ich es in die html datei schreibe...")

und sorry, hab ich in meiner wut ganz vergessen ^^
      netscape 7.1

also wie gesagt, an dem script lebst kann es nicht liegen, es funktioniert ja alles, nur das netscape die externe eben nicht annimmt, deshalb glaube ich, dass es bei netscape irgentwelche super sonderregeln geben muss oder so

naja trotzdem danke an alle

1. Hallo,

also wie gesagt, an dem script lebst kann es nicht liegen, es funktioniert ja alles, nur das netscape die externe eben nicht annimmt, deshalb glaube ich, dass es bei netscape irgentwelche super sonderregeln geben muss oder so

nein, für Netscape7 brauchst du afaik keine Sonderregeln (was verstehst du überhaupt unter "Sonderregeln"?) - aber wenn du den Link zu der Seite nicht postest, kann ich dir auch nicht helfen ...

Grüße aus Nürnberg
        Tobias

--
        Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
  2. Hi,

wenn Du nicht den NN4 meinst, könnte es eigentlich nur noch daran liegen, daß der Server die Datei falsch ausliefert.
    Oder funktioniert es offline auch nicht?

freundliche Grüße
    Ingo

1. Hi,

wenn Du nicht den NN4 meinst, könnte es eigentlich nur noch daran liegen, daß der Server die Datei falsch ausliefert.
      Oder funktioniert es offline auch nicht?

freundliche Grüße
      Ingo

ne am server liegst nicht, also offline