Popup ohne Titelleiste möglich?
Lisa
- javascript
0 Tom0 Lisa
0 Stephan0 Dennis
0 André Mantz0 Ingo Turski0 Sebastian Becker
Hallo zusammen,
ist es möglich beim Popupfenster die Titelleiste wegzulassen?
Ich öffne nämlich beim mouseover über ein Bild ein kleines Fenster mit window.open. ich kann toolbar und statusbar ausblenden, kein Problem. Aber diese blaue Titelleiste krieg ich nicht weg. Will einfach nur ein Kästchen mit Bildinfos aufpoppen lassen. Es soll nicht wie ein extra browserfenster aussehen. Es schliesst sich ohnehin beim mouseOut.
Danke für jeden Tipp!!
Lieben Gruss
Eure Lisa
Hello,
warum nimmst Du dann nicht ein positioniertes DIV und formatierst Das mit CSS, ggf. sogar als Link mit Pseudoformat, dann funktioniert es auch ohne JavaScript oder benutzt gleich das title-Attribut des Bildes?
Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de
Tom
DANKE LEUTE,
ihr ward mir wirklich eine grosse Hilfe!! Klar, mit DIVs kann man das ja auch machen, ist sogar noch besser! Genial! ;))
VIELEN DANK nochmals!!!!
Eure Lisa
Hi,
vielleicht so:
var win = window.open("test.htm", "test", "fullscreen=0,scrollbars=1");
Liebe Grüße ;-)
Stephan
Hi @all!
var win = window.open("test.htm", "test", "fullscreen=0,scrollbars=1");
So wie es funktionieren soll, klappt das nur im IE.
Mozilla z.B. macht da einfach nur ein großes Fenster.
MfG, Dennis.
Hallo Lisa
Soweit ich weiß, ist das nicht möglich
Ich öffne nämlich beim mouseover über ein Bild ein kleines Fenster mit window.open.
Ich würde das mit einem frei positionierten Block-Element machen (<div>), welches bei Mausover angezeigt wird.
Ich habe sowas auf meiner HP gemacht, schau mal unter http://www.w44.de und dort unter 'Radtouren'. Wenn du dort mit der Maus über die Landkarte fährst, dann geht auch so ein Fenster auf (bislang nur unter IE, ich arbeite gerade an NS & OP- Unterstützung)
Vorteil: es geht viel schneller, als das Öffnen eines Popups, was gerade beim IE manchmal ziemlich lahm ist
Allerdings tut sich das nicht mit einer Zeile JS, vor allem wenn wie in meinem Bsp. das Infofenster mit der Maus bewegt wird.
Gruß, André
Hi,
wie schon von Tom gesagt, wäre eine CSS-Lösung sicherlich die beste Wahl, wenn auch nicht als DIV sondern in einem A als SPAN, damit auch IE-User etwas davon haben und es ohne Javascript geht. Kannst Du Dir z.B. auf meiner oben verlinkten Seite anschauen.
freundliche Grüße
Ingo
Hallo, Lisa,
früher erfreuten sich die "Chromeless Windows" - ursprünglich entwickelt von von Microbians - einer gewissen Beliebtheit. Das sind echte PopUps, also neue Fenster ohne Rand.
http://www.google.de/search?q=chromeless+window
Möglicherweise funktionieren die auf diesem Prinzip basierenden Skripts aber unter Windows XP nicht mehr "richtig" (eigentlich sollten sie auch gar nicht funktionieren, denn der Trick besteht im Prinzip darin, ein Fenster fullscreen zu öffnen und dann zu verkleinern) ...
Grüße,
Sebastian