Benni: Scrollbar verhindern ohne iframe- oder frame-befehl

Hallo,
ich möchte die Scrollbar verhindern, das heißt, sie soll, selbst wenn Inhalt vorhanden ist, der größer ist als das Fenster, nicht erscheinen.
Ich möchte dies aber möglichst ohne den Befehl iframe oder frame machen,
also quasi den Befehl "scrolling=no" für das eigene Fenster wissen. ;)

MfG
Benni

1. Hallo!

<body style="overflow:hidden;">

Probiere mal selbst aus wo dies nicht funktioniert.

MfG, André Laugks

--
    L-Andre @ gmx.de
    1. Hey André,

du hast ja gar nicht erwähnt, dass du dich hier rumtreibst. Oder war ich einfach mal wieder zu voll? ;)

<body style="overflow:hidden;">

Probiere mal selbst aus wo dies nicht funktioniert.

Irgendwie will ihm wohl niemand sagen, wie man das im IE hinbekommt. ;)
      Für den IE: <body scroll="no"> Das ist aber weder valide noch empfehlenswert.

MfG Mülli

--
      Viva Colonia!
      1. Hallo!

du hast ja gar nicht erwähnt, dass du dich hier rumtreibst. Oder war ich einfach mal wieder zu voll? ;)

Tschja! Ich bin schon seit Anfang an dabei. Früher war ich noch mehr engagiert, leider aber in letzter Zeit nicht mehr so. Ich hatte 1999/2000 sogar die FAQ zu diesem Forum verfasst. Die kannst Du Dir im französischen Forum noch durch lesen.

Nö, hab ich doch.

Für den IE: <body scroll="no"> Das ist aber weder valide noch empfehlenswert.

Mein Beispiel ist valide aber nicht empfehlenswert. ;-)

MfG, André Laugks

--
        L-Andre @ gmx.de
        1. Hallo,

Tschja! Ich bin schon seit Anfang an dabei. Früher war ich noch mehr engagiert, leider aber in letzter Zeit nicht mehr so. Ich hatte 1999/2000 sogar die FAQ zu diesem Forum verfasst. Die kannst Du Dir im französischen Forum noch durch lesen.

Und warum erzählst du das nicht deinen Schülerchen? Damit kann man doch Eindruck schinden. :)
          Öhm der französischen Sprache bin ich nicht mächtig.

Nö, hab ich doch.

Also zumindest im Standard-Modus funktioniert das beim IE nicht. Vielleicht im Quirks?

MfG Mülli

--
          Viva Colonia!
  2. hallo

ich möchte die Scrollbar verhindern,

warum?

das heißt, sie soll, selbst wenn Inhalt vorhanden ist, der größer ist als das Fenster, nicht erscheinen.

und wie soll dann der user den hoffentlich überaus interessanten inhalt sehen?

ich glaube du meinst tags oder?

selfhtml.teamone.de

cu
    ulli

1. Hi,

ich glaube du meinst tags oder?

Ich glaube, DU meinst Elemente...

cu,
      Andreas

--
      MudGuard? Siehe http://www.Mud-Guard.de/
      Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
      1. Hallo

Ich glaube, DU meinst Elemente...

Ich glaube ich meine Tags. Oder wie würdest du die Dingen in den spitzen Klammern bezeichnen? Das diese dann wiederrum Elemente der Webseite sind hat niemand bestritten ... =)

cu
        ulli