MudGuard: Formularfelder formatieren

Beitrag lesen

Hi,

Eigentlich möchte ich doch nur, dass sich ein Formularfeld in der Breite in 'em' festlegen kann.
Leider kann ich einfach nicht herausfinden, auf welchen Font und welche Font-Size ggf. welchen Mutter- oder Vaterelementes sich das nun bezieht.

Es bezieht sich auf die Größe des Fonts des formatierten Elements.

em bezieht sich mit einer einzigen Ausnahme IMMER auf die Größe des Fonts des Elementes, für das es benutzt wird.
Die einzige Ausnahme ist font-size - HIER UND NUR HIER bezieht sich em auf die Größe des Fonts des Elternelements.

Die Browser reagieren zwar auf die Angabe "widht:20em", aber die Breite ist gundsätzlich zu groß.

Dann haben die Elemente in diesen Browsern vermutlich unterschiedliche font-Größen.

Wer kann mir über die "Erbfolge" 'was Verbindliches sagen?

Im Zweifelsfall der CSS-Standard: http://www.w3.org/TR/REC-CSS2/syndata.html#value-def-length:
The 'em' unit is equal to the computed value of the 'font-size' property of the element on which it is used. The exception is when 'em' occurs in the value of the 'font-size' property itself, in which case it refers to the font size of the parent element.

cu,
Andreas

--
Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.