Mensch herausschneiden
Stephan
- grafik
0 Anschinsan0 ronex
0 Thomas J.
Hi,
eine Frage: Ich habe 2 Bilder. Beide mit einer Person. Der hintergrund der einen ist weiß, aber unterschiedlich, da das mit der Kamera nicht so ging. DIe zweite hat einen Hintergrung also ne Kulisse.
Wie kann ich den Menschen so gut wie möglich daraus extrahieren...
Stephan
Hallo Stephan,
Das kommt auf dein Grafikprogramm an. Wenn arbeiten mit Masken möglich ist, sind die Lasso Maske oder auch der Zauberstab die Werkzeuge deiner Wahl.
Wichtig ist dabei die Einstellung der Toleranz. Genaueres entnimmst du sicher der Hilfefunktion deines Programmes....
mfg
Anschinsan
Hallo Stephan,
Wichtig ist dabei die Einstellung der Toleranz. Genaueres entnimmst du sicher der Hilfefunktion deines Programmes....
Hi
Ich empfehle Dir Photoshop falls vorhanden, auf jeden fall würde ich den Zeichenstift nehmen.
Bild zoomen und mit dem Zeichenstift einigermassen genau den Konturen nachfahren, Kontur schliessen und Auswahl erstellen, CTRL+Shift+I drücken (Auswahl umkehren) und anschliessend Entf-Taste drücken.
So mache ich das und es haut meistens hin. Mit dem Zauberstab erhältst Du nicht wirklich brauchbare Ergebnisse, vorallem um die Haar Partien nicht, und wenn das Bild eine gutte Auflösung hat dann sowieso nicht.
Musst Dir halt ein bisschen mühe geben, aber das Resultat lohnt sich bestimmt.
Gruzz ronex
Tach
Das hängt vom Motiv sowie von den Fähigkeiten von Dir und Deiner Software ab.
Von solchen Werkzeugen wie Zauberstab etc. kann ich eigentlich nur abraten. Erste Wahl sind in jedem Fall Ebenenmasken. Die haben den Vorteil, daß die eigentlichen Bilddaten während der Arbeit unangetastet bleiben.
Thomas J.
Hallo,
ja.
(Gut, das war jetzt nicht so gehaltvoll von mir, aber wenn nun mal Dein Posting meine Meinung vertritt, kann ich doch auch nichts dazu ;-))
Chräcker
Moin
(Gut, das war jetzt nicht so gehaltvoll von mir, aber wenn nun mal Dein Posting meine Meinung vertritt, kann ich doch auch nichts dazu ;-))
Ich begrüße ausdrücklich jeden Einzeiler, solange er meinem Ego schmeichelt :-)
Thomas J.
Hi alle,
Ich begrüße ausdrücklich jeden Einzeiler, solange er meinem Ego schmeichelt :-)
Es heißt "Menschen".
Viele Grüße
Mathias Bigge