David: sehr sehr komischer fehler...

hallo!
ich habe das problem, dass ich im prinzip das grundgerüst meiner HP fertig habe, aber dass auf einmal ein fehler auftrat den ich nicht finden kann. ich habe mir den quelltext nig mal angeguckt und auch das script dazu.
eigentlich ist die seite nicht sonderlich komplex. einfach nur eine normale html-seite mit nem javascript.
hier die url:

http://www.free-webspace.biz/dtpaz/no3/index3.html

der "fehler" tritt auf, wenn man auf die kategorie "links" klickt.
dann öffnet sich ein untermenü und über den unterkategorien ist dieses zeichen zu sehen ">". das is allerdgins nicht beabsichtigt und im quelltext finde ich dieses zeichen nicht (ausgenommen der "<" und ">", welche tags einleiten)

ich würde mich freuen wenn sich einer die seite mal genauer angucken würde und mir vielleicht helfen kann im bezug auf den fehler.

bis dann und thx im voraus

david

1. hi,

http://www.free-webspace.biz/dtpaz/no3/index3.html

dann öffnet sich ein untermenü und über den unterkategorien ist dieses zeichen zu sehen ">". das is allerdgins nicht beabsichtigt und im quelltext finde ich dieses zeichen nicht (ausgenommen der "<" und ">", welche tags einleiten)

bei derart vielen fehlern ist es wenig verwunderlich, wenn man dann so einem detail auch nicht so schnell auf die spur kommt.

und auch das für die navigation benutzte javascript ist ein musterbeispiel an unübersichtlichkeit und uneffizienz.

ich fürchte, da wirst du erst mal ein bisschen aufräumen müssen, bevor man da irgendeinen durchblick bekommen kann ...

gruß,
    wahsaga

--
    "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
    1. WOW!
      das sind ja ech tierisch viele fehler!
      muss ich mir jetzt mal alles im detail angucken...
      zum javascript: das es unübersichtlich ist, weiß ich, aber ich wusste nicht wie ich es anders lösen konnte. naja es funktioniert ja.

aber vielen dank! den link von der seiter merk ich mir

bis dann

david

1. Hallo,

zum javascript: das es unübersichtlich ist, weiß ich, aber ich wusste nicht wie ich es anders lösen konnte. naja es funktioniert ja.

Ersetze mehrere Funktionen, die fast das gleiche machen durch
        eine, der du entsprechende Parameter übergibst.

Gruß
        Alexander Brock

--
        SelfCode: ie:{ fl:{ br:> va:) ls:# fo:) rl:( n4:( ss:| de:> js:( ch:| sh:( mo:) zu:}
        http://againsttcpa.com
  2. Hallo David,

ich hab den Fehler erst auch nicht gesehen, aber Quanta+ zeigt vor dem <table>-Tag ein &gt; ,das ist der Fehler. Vielleicht solltest Du einmal alle Zeichen vor dem <table>-Tag entfernen inkl. dem Zeilenumbruch. und dann nochmal einen neuen Zeilenumbruch machen.

Dennis

3. Hallo David,

in der Zeile 100 bei Zeichen 208 kommt hinter »</span>Handy & Co</td>« noch ein »>« - zu dem restlichen html- und js-Code sage ich mal lieber nichts ...

Grüße aus Nürnberg
    Tobias