Tabellenbreite fixieren
webmetzger
- html
Hallo!
Ich habe eine ganz normale Tabelle, eine Zeile und eine Spalte, und möchte erreichen, das die Tabellenbreite immer gleich bleibt wenn Text hinein geschrieben wird. Der Text soll also automatisch am Ende der Tabelle umgebrochen werden.
Wie kann ich das erreichen? Nur mit 'width' geht es bei mir nicht...
Vielen Dank im Voraus!
Ich habe eine ganz normale Tabelle, eine Zeile und eine Spalte,
webmetzger,
Das ist KEINE normale Tabelle. Eine Tabelle hat mindestens zwei Zellen.
Was also hast du vor?
Gunnar
es geht um einen iframe der geöffnet wird.
der text im iframe soll so früh umgebrochen werden, dass
kein horizontaler Scrollbar erforderlich ist...
webmetzger,
es geht um einen iframe der geöffnet wird.
der text im iframe soll so früh umgebrochen werden, dass
kein horizontaler Scrollbar erforderlich ist...
Wenn du in dem Dokument, das in dem iframe dargestellt wird, einfach nur Textabsätze u.ä. ohne Breitenangabe hast, dann wird der Text auch wie gewünscht am Rand des iframes umgebrochen.
Gunnar
Was meinst du genau? "Nur Textabsätze ohne Breitenangabe"?
webmetzger,
Was meinst du genau? "Nur Textabsätze ohne Breitenangabe"?
Na genau das. Dass du nirgens die Breite mittels width angibst, schon gar nicht in Pixel.
Gunnar
hm... funktioniert nicht. habe mal alle Breitenangaben rausgemacht, dann die Tabelle raus, schließlich die Angabe der Breite des iFrames - der Text läuft ins Unendliche - mit horizontalem Scrollbar.
Hast du noch ne andere Idee???
Der Quelltext vom iFrame:
<iframe src="iframe.html" name=iframe width="490" height=325 frameborder="0"</iframe>
Thx.
Hi,
Der Quelltext vom iFrame:
<iframe src="iframe.html" name=iframe width="490" height=325 frameborder="0"</iframe>
Da fehlt ein >
Da es aber wohl um die Darstellung des iframe-Inhalts geht, wäre wesentlich interessanter, wie dieser Inhalt aussieht.
(Bevorzugt als Link, nicht daß Du auf die Idee kommst, hier zigtausend Zeilen Code reinzukopieren)
cu,
Andreas
Die > hab ich schon.
Thx. Habe die Lösung doch noch alleine gefunden.
cya.