Thorsten: eingabefelder sperren

Hi,

hab nicht so viel Ahnung von Java und hab ein Problem mit dem Sperren von Eingabefeldern.
Die nachfolgenden Textfelder sollen ihre Voreinstellung beibehalten und durch den Benutzer nicht mehr abgeändert werden können.

<td>
     <input type=text   name=B1 value=G1  size="15" style="font-family: Verdana; font-size: 10pt"></td>
     <td>
     <input type=text   name=G1 value="3" size="15" style="font-family: Verdana; font-size: 10pt"></td>
     <td>
     <input type=text   name=W1 value="4" size="15" style="font-family: Verdana; font-size: 10pt" ></td>

Kann mir jemand weiterhelfen???

1. hi

Kann mir jemand weiterhelfen???

du kennst http://de.selfhtml.org/html/formulare/eingabe.htm#nurlesen ?

so long
    ole
    (8-)>

--
    Vegetables? Yes,...for example garlic!
    1. Hi,

du kennst http://de.selfhtml.org/html/formulare/eingabe.htm#nurlesen ?

wobei mir disabled etwas passender erscheint.

freundliche Grüße
      Ingo

1. hi

wobei mir disabled etwas passender erscheint.

"disabled" hat den entscheidenen nachteil, dass die Daten des Formularfeldes beim Submit des Formulars nicht mit übergeben werden.

so long
        ole
        (8-)>

--
        1. "disabled" hat den entscheidenen nachteil, dass die Daten des Formularfeldes beim Submit des Formulars nicht mit übergeben werden.

Ich persönlich setze das "Anzeigefeld" immer auf Disabled und übertrage die Daten über ein Hidden-Form-Field. So habe ich im Backend auch kein Problem, wenn irgend ein Hinterwelt-Browser das Disabled-Attribut ignoriert.

Cheers
          Sascha

1. hi

Ich persönlich setze das "Anzeigefeld" immer auf Disabled und übertrage die Daten über ein Hidden-Form-Field. So habe ich im Backend auch kein Problem, wenn irgend ein Hinterwelt-Browser das Disabled-Attribut ignoriert.

das fällt aber doch eher unter suboptimal, oder?

so long
            ole
            (8-)>

--
        2. Hi,

"disabled" hat den entscheidenen nachteil, dass die Daten des Formularfeldes beim Submit des Formulars nicht mit übergeben werden.

empfindest Du dies als Nachteil? Ich sehe das gegenteilig: einen nicht vom User veränderbarer Inhalt zu übertragen macht meist wenig Sinn. Und wenn zusätzliche Infos übermittelt werden sollen, würde ich wie Sascha ein hidden-Feld bevorzugen.

freundliche Grüße
          Ingo

2. hab nicht so viel Ahnung von Java und hab ein Problem mit dem Sperren von Eingabefeldern.

und das ist weder Java noch Javascript....

1. nAbend,

und das ist weder Java noch Javascript....

..was die aussage "nicht so viel Ahnung" wohl implizierte.. ;-)

feurio

--
      Marinus, Marinus, hoerst du mich?
      Marinus, Marinus, du warst es nicht!
      SelfCode:e:{ fl:{ br:^ va:| ls:~ fo:) rl:( n4:? ss:} de:] js:{ ch:? sh:( mo:? zu:(