Escape
sut
- html
0 wahsaga0 sut
0 Bert Randolf
Hallo,
Ich habe eine Tabelle mit mehreren tr' und td's.
Die td' beinhalten input felder vom typ text.
In dieser Tabelle können nun Werte in jedes Input feld geschrieben werden. Gibt man nun bspw. 5 Werte ein und drückt dann Escape wird der letzte Wert auf seinen Ursprünglichen Wert zutückgesetzt. Bei einem nochmaligen Escape drücken werden die restlichen 4 Werte auf den Ursprung zurückgesetzt.
Nun meine Frage:
Kann man das irgendwie abfangen - darauf reagieren? Wie merkt sich der IE die zuvor eingegebenen Werte?
lg
sut
hi,
In dieser Tabelle können nun Werte in jedes Input feld geschrieben werden. Gibt man nun bspw. 5 Werte ein und drückt dann Escape wird der letzte Wert auf seinen Ursprünglichen Wert zutückgesetzt. Bei einem nochmaligen Escape drücken werden die restlichen 4 Werte auf den Ursprung zurückgesetzt.
Nun meine Frage:
Kann man das irgendwie abfangen - darauf reagieren?
wäre es nicht am vernünftigsten, einfach die griffel von der [esc]-taste zu lassen?
welcher normale nutzer haut da drauf, während er ein formular ausfüllt ...?
gruß,
wahsaga
Naja, stell dir einen table mit 50 000 einträgen vor. Bei jeder eingeabe bird sofort gespeichert. Dann kommt der user drauf das er einen Blödsinn gemacht hat: 1 mal Escape letzter Wert undo. 2 mal escape alle Werte undo bis zum letzten load zurück.
Wär doch eine feine Sache.
Moin,
dafür ist doch eigentlich strg+z da oder nicht (bedingt zumindest)?
Ich brauch die Esc Taste nur um, wenn ich mal wieder aus versehen ins leere geklickt habe aber da ein link war (werbung), das laden schnellstmöglich abzubrechen.
Bert