Google AdWords verfolgen
Andre
- sonstiges
Hallo,
kann ich unterscheiden, ob ein User über Google oder über die AdWords (Google Werbung) auf meine Seite kommt?
Würde gerne eine Statistik über die Besucher führen, müsste halt nur wissen woher sie kommen...
Wie ich das technisch umsetzen kann weiss ich, möchte nur wisssen ob es überhaupt zu unterscheinden ist... (PHP und SQL)
Beste Grüsse!
Moin moin
kann ich unterscheiden, ob ein User über Google oder über die AdWords (Google Werbung) auf meine Seite kommt?
Würde gerne eine Statistik über die Besucher führen, müsste halt nur wissen woher sie kommen...
In der aktuellen c't ist ein recht guter Artikel, der die Schwierigkeiten beim Auswerten von Statistiken ganz gut beschreibt...
Gruß,
Marc.
Hallo,
möchte einfach nur wissen, ob ein Kauf über die kostenpflichtige Google werbung getätigt wird oder nicht.
Da gibt es ja ein "Tracking-Tool" von Google, leider arbeitet es aber mit Cookies...
Da der Shop auch ohne auskommt, möchte ich dem Kunden keinen Cookie andrehen nur um zu sehen ob der Kauf über kostenpflichtige Werbung getätigt wurde.
Also im Prinzip:
Unterscheidet sich der _ENV["HTTP_REFERER"] wenn der User nicht über Google sondern über Google AdWords kommt?
Vielen Dank und beste Grüsse,
Andre
Hi,
Also im Prinzip:
Unterscheidet sich der _ENV["HTTP_REFERER"] wenn der User nicht über Google sondern über Google AdWords kommt?
sieh' doch selbst auf den Google-Ergebnissen: normale Links gehen direkt auf die Seite (wobei über Javascript noch über ein IMG-Objekt Daten an Google über den Klick übermittelt werden). Die Werbungslinks rufen dagegen erst http://www.google.de/pagead/iclk?adurl=... auf, von wo aus auf die Seite weitergeleitet wird. Diese URL sollte dann ggfls. im Referrer übermittelt werden.
freundliche Grüße
Ingo
DANKE!
Beste Grüsse,
Andre
DANKE!
Außerdem steht in der Anleitung bei google, wie man die Anzeige so schaltet, dass man sieht welcher Besucher über google Adwords kam..