Nochmal zu "falsche Helden"
Sardaukar
- meinung
Hab mir eben den thread "falsch helden" durchgelesen.
Mir standen die Haare zu Berge was ich da gelesen habe.
Jeder hat die Aussage zu dem Wort "Terror" in Frage gestellt doch keine plausible erklärung geliefert.
Das Wort Terror ist einfach ein Ausdruck der Angst erzeugen soll.
Das sich Terror gegen Alles und jeden richtet ist korrekt.
Terroristen dienen einzig und allein dem Zweck um den Gegnern durch todesmutige aktionen und großes Vernichtungspotenzial Angst zu machen.
Nicht umsonst heißen Diktaturen, wie es auch vor etwas mehr als 60 Jahren in deutschland der Fall war "Terror Regime". Viele aus dem Volk waren gegen Hitler, hatten aber zuviel Angst um etwas zu unternehmen. Die, die etwas unternommen haben um ihn zu stürzen wurden gnadenlos ermordet.
Wenn ihr schon über etwas Diskutiert dann gebt wenigstens Sinnvolle Kommentare und stellt nicht einfach nur die Aussagen der anderen als unwahr hin.
MFG
Sardo
hi,
Hab mir eben den thread "falsch helden" durchgelesen.
und warum antwortest du nicht auch dort, wo der thread doch noch so weit "oben" im forum liegt ...?
gruß,
wahsaga
Sup!
Mir standen die Haare zu Berge was ich da gelesen habe.
Warum?
Jeder hat die Aussage zu dem Wort "Terror" in Frage gestellt doch keine plausible erklärung geliefert.
Falsch. "terror" ist Latein und heisst "Schrecken". Als Terror kann also alles bezeichnet werden, was Schrecken verursacht.
Das sich Terror gegen Alles und jeden richtet ist korrekt.
Durchaus nicht. Wenn Dich der Nachbar terrorisiert, dann richtet sich der Terror ungefähr genau gegen Dich, und keinen sonst.
Terroristen dienen einzig und allein dem Zweck um den Gegnern durch todesmutige aktionen und großes Vernichtungspotenzial Angst zu machen.
Auch falsch. Meistens haben sie ein Ziel, aber nicht die Mittel, es durchzusetzen, und versuchen ihren Forderungen durch Anschläge Nachdruck zu verleihen. Das Verüben von Anschlägen wird heute oft als "Terror" bezeichnet.
Nicht umsonst heißen Diktaturen, wie es auch vor etwas mehr als 60 Jahren in deutschland der Fall war "Terror Regime". Viele aus dem Volk waren gegen Hitler, hatten aber zuviel Angst um etwas zu unternehmen. Die, die etwas unternommen haben um ihn zu stürzen wurden gnadenlos ermordet.
Terror-Regime = Schreckens-Regime
Was den Widerstand gegen Hitler angeht, so wäre Hitler ja mehrfach fast zu Tode gekommen, hätten die gegen ihn vorgehenden "Terroristen" (bzw. Widerstandskämpfer) mit ihren Anschlägen mehr Erfolg gehabt.
Wenn ihr schon über etwas Diskutiert dann gebt wenigstens Sinnvolle Kommentare und stellt nicht einfach nur die Aussagen der anderen als unwahr hin.
Das wollte ich Dir auch gerade empfehlen.
Gruesse,
Bio
gudn tach!
Terror, der; -s [(frz. terreur <) lat. terror = Schrecken (bereitendes Geschehen), zu: terrere = in Schrecken setzen]:
1. [systematische] Verbreitung von Angst u. Schrecken durch Gewaltaktionen (bes. zur Erreichung politischer Ziele):
blutiger T.
2. Zwang; Druck [durch Gewaltanwendung]:
die Geheimpolizei übte T. aus.
3. große Angst:
T. verbreiten.
4. (ugs.)
a) Zank u. Streit:
bei denen zu Hause ist, herrscht immer T.;
b) großes Aufheben um Geringfügigkeiten:
wegen jeder Kleinigkeit T. machen.
(quelle: duden)
prost
seth
Hi,
(quelle: duden)
Mr.Check weiss Bescheid: http://app.mr-check.de/a31db05310e9661a316a6a618b708208/v2.0/Mrcheck.php?CID=tanto1&SB=Terror
http://app.mr-check.de/a31db05310e9661a316a6a618b708208/v2.0/Mrcheck.php?CID=tanto1&SB=Terrorismus
http://app.mr-check.de/a31db05310e9661a316a6a618b708208/v2.0/Mrcheck.php?CID=tanto1&SB=Hundefutter
Gruss,
Ludger