Hans: Marqueespeed verändern

Hallo,

ich hab da mal eine Frage und zwar wie kann ich den marquee speed verändern? Ich hab überhaupt keine Ahnung wie ich das machen soll.
Hoffe mir kann jemand helfen.
Danke

Gruss
HansM.

1. Hi,

hmm... wenn du mir sagen könntest/würdest was ein Marquee ist, dann könnte ich dir vllt. helfen!

MfG
    Ruen

1. Hallo Ruen!

(Ich bin Arzt,) wenn du mir sagen könntest/würdest, was ein Herzinfarkt ist, dann könnte ich dir vielleicht (!) helfen ;-)

mfg Alfie

P.S.: oder in anderen Worten: kann es sein, dass dein Posting sinnfrei ist?

1. Hallo Ruen!

(Ich bin Arzt,) wenn du mir sagen könntest/würdest, was ein Herzinfarkt ist, dann könnte ich dir vielleicht (!) helfen ;-)

Hm... naja ich verzei dir jetzt mal... oO ( du frägst dich jetzt sicher wieso :D )
        Also ich mach gerade eine Ausbildung zum Fachinformatiker und sitze gerade in der Arbeit, d.h. neben mir sind ein paar Fachinformatiker die ich fragen kann und somit auch eine Antwort kriege. Blos würde ich selbst gerne wissen was Marquee ist damit ich genauer erläutern kann was ich jetzt von denen brauch.
        Also ist meine frage nicht sinnfrei!

MfG
        Ruen

mfg Alfie

P.S.: oder in anderen Worten: kann es sein, dass dein Posting sinnfrei ist?

2. hi,

nein, das _musst_ du als arzt wissen.

aber wenn der patient dir sagt, dass sein "huselgnumpf" weh täte, brauchst du nicht sofort wissen, was er meint, sondern darfst nachfragen - weil es ein "huselgnumpf" im menschlichen körper genauso wenig gibt, wie ein "marquee" in HTML.

gruß,
        wahsaga

--
        "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
  2. hi,

ich hab da mal eine Frage und zwar wie kann ich den marquee speed verändern?

das hat mit javascript überhaupt nichts zu tun.

Ich hab überhaupt keine Ahnung wie ich das machen soll.

wenn du uns mal im detail erklärst, was du an den ausführungen zu scrollamount und scrolldelay nicht verstanden hast, können wir eventuell auch genaueres dazu sagen, was du ggf. falsch machst.

allerdings ist wohl die allererste "hilfe", die hier angeboten werden sollte, der hinweis darauf dass
    a) marquee kein HTML ist, und eigentlich nur im IE funktioniert, und
    b) solche laufschriften ebenso wie "ticker" zur spezies des digitalen ungeziefers gehören.

gruß,
    wahsaga

--
    "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."