Status Bar Message in Bild-Popup?
windsbraut
- javascript
N'abend.
Ich habe auf meiner HP eine kleine Galerie, deren Bilder man durch einfache Textlinks in Popup-Fenstern aufrufen kann. Ich habe dazu folgendes Script verwendet --> http://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?p=43975 . Nun habe ich mir überlegt, ob es wohl möglich ist, in die Status Bars dieser Popups einen bestimmten Text einzugeben, über dieses Script -->
<SCRIPT language=JavaScript type=text/javascript>
window.defaultStatus="Your status message here."
</SCRIPT>
Um das einzusetzen braucht man aber leider immer eine ganze html-Seite, ich habe aber gerade die Popups eingesetzt, um nicht für jedes Bild immer eine neue Seite anlegen zu müssen ... Deswegen die Frage - Kann ich das Script so umwandeln, daß es in die Link-tags passt, ergo der Text in der Status Bar des Popups angezeigt wird? Oder völlig unmöglich?
Bin für jeden Tipp dankbar! :)
Hi,
wenn Dir der Text wichtig ist, solltst Du ihn nicht in der Statuszeile auszugeben versuchen - solche Manipulationen werden viele Besucher ihren Browsern verboten haben.
Du kannst allerdings mit Javascript eine komplette HTML-Seite in das Popup schreiben, welche das Bild und den Text enthält. Eine andere Möglichkeit, die ich bevorzuge ist, _eine_ bereits vorgefertigte HTML-Seite aufzurufen, der ich den Bildnamen und evtl. Text übergebe und die diese Daten dann über Javascript auswertet.
freundliche Grüße
Ingo