Alain: verstehen email spider(spahm) javascript?

Beitrag lesen

Hallo Raik,

palorder = window.open("paypal.htm","palorder","width=790,height=480,resizable=yes,scrollbars=yes,status=yes,toolbar=yes");palorder.focus();

der spider kann, was ihm der programierer beigebracht hat. wenn du es also für möglich hälst, ein programm zu schreiben,
das den string window.open(" erkennen kann (oder auch die alternativen schreibweisen), dann weist du, dass ein spider auch die seite finden kann.
mozilla, netscape und firefox basieren z.b. auf dem gleichen browser-kern ("gecko"). ein spider-programmierer muss den also nur dazu benutzen, den in der html-seite enthaltenen code interpretieren zu lassen und dann das ergebnis auswerten.
frage beantwortet?

ja so halber :),Du meinst also ein spider arbeitet mit ähnlichen methoden wie ein moderner Browser?
Denkst Du im ernst,dass die solche methoden verwenden,damit ja alles abgeklappert wird?
Wenn dem so ist,wie wärs mit einem href link zu einem perl-script,das wiederum auf den shop weiterleitet?
Ich hatte früher(jetzt noch) ein formular das nur über perl lief und nie eine email von anderen (spam) erhalten,jetzt nach nur 24 stunden schon die erste spam mail,
seit ich dieses html formular via paypal habe.Der grund dafür war haubtsächlich,weil mein provider https... nicht untestützt,aber paypal schon.
Gruss
vom Alain