Flo: width bei Link?

Hallo,

ich gebe in einer CSS-Datei für einen Link folgendes an:

a:hover      {display: block; width: 96%;  text-decoration: none; color: #990000; background-color: #dfe6ec; font-family: Verdana; font-size: 12px; font-weight: 500; padding-left: 10px;}

Wenn ich jetzt im I-Explorer über den Link fahre ändert sich genau die Hintergrundfarbe für die 96%, aber im Netscape, Firefox usw. wird alles (also 100%) mit anderer Farbe bedeckt!

Warum funktioniert width: 96%; im Netscape nicht?

Noch eine Frage:

Habe zufällig eine Website www.schechtl.de gefunden. Wenn man oben rechts auf Impressum klickt öffnet sich ein Popup das aber kein Popup ist? Aber trotzdem ist oben die Leiste weg und man kann das Fenster nicht größer machen? Wie funktioniert sowas?

Vielen Dank!

1. hi,

a:hover      {display: block; width: 96%;  text-decoration: none; color: #990000; background-color: #dfe6ec; font-family: Verdana; font-size: 12px; font-weight: 500; padding-left: 10px;}

Wenn ich jetzt im I-Explorer über den Link fahre ändert sich genau die Hintergrundfarbe für die 96%, aber im Netscape, Firefox usw. wird alles (also 100%) mit anderer Farbe bedeckt!

könnte es sein, dass 96% breite plus 10px padding-left ca. 100% ergeben?

Habe zufällig eine Website www.schechtl.de gefunden. Wenn man oben rechts auf Impressum klickt öffnet sich ein Popup das aber kein Popup ist?

was soll es denn sonst sein? natürlich ist das ein popup.

Aber trotzdem ist oben die Leiste weg

stimmt, hab ich in meinem opera noch gar nicht unterbunden - sollte ich mal nachholen.

und man kann das Fenster nicht größer machen?

also ich kann. benutzt du den falschen browser?

gruß,
    wahsaga

--
    "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
  2. Hi,

es funktioniert ganz hervorragend. Du und der IE haben bloß vergessen, dass Padding und Border _außerhalb_ des Content-Bereiches liegen, also zu der width _hinzugefügt_ werden müssen. Suche nach dem Box-Model-Bug des IE.

Habe zufällig eine Website www.schechtl.de gefunden. Wenn man oben rechts auf Impressum klickt

... passiert nur unter bestimmten Umständen etwas. Damit ist die Impressumspflicht verletzt.

öffnet sich ein Popup das aber kein Popup ist?

Äh? Wenn ich die geforderten Umstände herstelle, öffnet sich ein Popup der stinknormalen Art. Bei mir selbstverständlich mit allen Leisten, die ich gerne haben möchte, weil ich es anders nicht zulasse.

Aber trotzdem ist oben die Leiste weg und man kann das Fenster nicht größer machen? Wie funktioniert sowas?

Kann ich nicht nachvollziehen. Ich sehe nur, dass der verwendete Code hochgradig invalide ist.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes