Suche einen Word-Reader
Kalle_Worms
- software
0 Siechfred0 Jeena Paradies0 fastix®0 rob
Hallöle,
auf einem Windows-Laptop, der KEIN MS Word installiert hat, kommen Mails an mit Word-Anhang. Gibt es ein (möglichst kleines) Programm, das wenigstens den Text erkennt ?
WordPad macht's nur manchmal, meldet ein dutzend Mal, dass er (DER Pad ?) was nicht konvertieren kann.
Was machen denn die LINUX- Freaks mit einem Word- Anhang?
Gruß, Kalle
Hallo Kalle.
auf einem Windows-Laptop, der KEIN MS Word installiert hat, kommen Mails an mit Word-Anhang. Gibt es ein (möglichst kleines) Programm, das wenigstens den Text erkennt ?
Ja, den Word Viewer.
Freundschaft!
Siechfred
Hallo,
Hey, nenn mich nicht Freak ;-) Ich benutze ausschließlich Linux und kann das dort entweder mittels AbiWord oder OpenOffice.org öffnen, und sogar einigermaßen abspeichern.
Grüße
Jeena Paradies
Hallo,
Hey, nenn mich nicht Freak ;-) Ich benutze ausschließlich Linux
... uups, Entschuldigung. Für mich ist ein Freak ein begeisterter Mensch. Konnte ja nicht wissen, dass auch OPFER von Linux mitlesen.
Bei mir steht auch ein Linux- PC "bei Fuss", falls Windows mal ausfällt. Warum ich damit nicht arbeite? Meinen Lieblingseditor TextPad gibt's nicht und auch nicht das Druckvorschau- Programm FinePrint.
Na, und dann die Probleme mit dem Farblaser, der mag Linux gar nicht. Eigentlich schade, Jeena, dass mir der Weg ins Paradies versperrt ist.
Gruß, Kalle
Moin!
Wir öffnen ihn. Was sonst?
Ach so "Womit": Mit OpenOffice, AbiWord, KWord... Da gibts unter Linux mittlerweile wohl fast mehr brauchbare Software als für Windows :)
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®
kommen Mails an mit Word-Anhang.
urgs!
http://www.gnu.org/philosophy/no-word-attachments.html
http://www.gnu.org/philosophy/no-word-attachments.html
Interessanter Beitrag, aber was ist wenn ICH von den Leuten was will ?
"Bitte schickt mir euren Veranstaltungskalender, aber formatiert ihn extra für mich in Text um."
Irgendwo bin ich auch Realist. Die Welt ist schlecht, und ich weiss das. Ich ärgere mich darüber täglich von 9:15 - 9:20 Uhr, aber denn is auch gut, sonst wird man ja verrückt ...
Gruß, Kalle