Karl: Text ins neue_parent Fenster schreiben

Hi,

entschuldigt bitte (bin Anfänger), aber ich suche schon ewig im Archiv rum und finde nix

es ist sicherlich einfach ...

will ein leeres Fenster im eigenen Fenster erzeugen und dort reinschreiben, also z.B.:

NeuesFenster = window.open("about:blank","_parent");
NeuesFenster.document.write("<HTML><BODY><p>hallo</p></BODY></HTML>");

geht aber nicht mit _parent

Danke

Karl

1. Hallo Karl.

Zum Fensteröffnen werden drei Dinge benötigt:
    http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#open
    var nfenster = window.open("#","nwin","");

nfenster.document.write("<html><body><p>hallo</p></body></html>");

So müsste es gehen.

Mls, H2O

--
    #*~!:     Lernstandserhebung in Englisch wird nächste Woche geschrieben *g*
    Selfcode: ie:% fl:| br:^ va:) ls:[ fo:| rl:( n4:° ss:| de:> js:| ch:? sh:( mo:| zu:)
    1. danke LanaLuna/H2O

habs probiert, geht alles bei neuem Fenster - aber nicht bei _parent

Habe Frontpage 2002 oder Iexplorer 6.0..

Komplette .htm mit Euren Vorschlägen:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
      <script type="text/javascript">
      <!--
      var NeuesFenster = window.open("about:blank", "_parent", "");
      NeuesFenster.document.write("<html><body><p>Hallo</p></body></html>");
      document.close();
      //-->
      </script>
      <html>
      <body>
      </body>
      </html>

1. hi,

habs probiert, geht alles bei neuem Fenster - aber nicht bei _parent

_parent ist ja auch kein javascript-objekt.

http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#allgemeines:

Das aktuelle Fenster des Web-Browsers können Sie über die Objekte window oder self ansprechen

gruß,
        wahsaga

--
        "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
        1. Danke wahsaga  ..

aber ich verstehe es nicht

wie kann ich nun nach dem window.open(...,"_parent",..)
          in dieses neue Fenster schreiben ??

mit