Alexander, W.: Mailbox Größe

Hallo,

ich habe stinknormalen Server von Strato mit Linux 9 und confixx 3.. Wie kann ich dort die Mailbox-Größe Ändern? Damit diese auch grössere nachrichte empfangen kann.

Danke.
Alexander.

1. Hi,

ich habe stinknormalen Server von Strato mit Linux 9 und confixx 3..

Du meinst sicherlich Suse 9.x als Betriebssystem.

Wie kann ich dort die Mailbox-Größe Ändern? Damit diese auch grössere nachrichte empfangen kann.

Das hängt meist von deinem installierten Mail-Server ab. Vielleicht kann man dies auch über confixx ändern, denke ich aber eher nicht.

Welchen Mail-Server du installiert hast (bzw. welchen Strato standardmäßig installiert) weiss ich auch nicht, dass solltest du aber schnell selber rausfinden :-)

Meistens lässt sich ein solcher Server dann über eine Config-Datei einstellen, die irgendwo in /etc/ liegen sollte.

Wie Du siehst, lässt sich das pauschal nicht beatworten. Es müsste Dir also am besten jemand antworten, der auch eine solchen Server mit Strato-Standard-Config nutzt.

Wenn Du einen root-Server hast, solltest du vielleicht einmal darüber nachdenken, deinen Vertrag umzustellen und den Server von Strato managen zu lassen. Wenn du einen gemanagten Server nutzt, weshalb mailst Du nicht einfach den Strato-Support an?

Viele Grüße...

Alex :)