Mic: PHP statt frames (jetzt aber ganz konkret :D)

Hi
Also ich möchte einfach oben eine Grafik haben, links dann vllt die Navigation, wie das so mit frames ist, oben, links und inner mitte inhalt. ich möchte aber irgendwie auf frames verzichten. wie mache ich das mit PHP? ich habe ÜBERHAUPT KEINE AHNUNG VON PHP, habe noch kein einziges Script geschrieben. vllt kriege ich es trotzdem hin, denn das ist das einzige wofür ich zur zeit php gebrauchehn könnte.
Thx

1. Hallo Mic,

ich möchte aber irgendwie auf frames verzichten.

Das ist eine gute Idee

wie mache ich das mit PHP?

Das hat mit PHP nichts zu tun. Alle serverseitige Sprachen machen im Prinzip nur eine Sache, naemlich HTML-Seiten generieren. Sie koennen i. d. R. noch eine ganze Menge anderer Sachen, aber das spielt in diesem Zusammenhang erstmal keine Rolle.

ich habe ÜBERHAUPT KEINE AHNUNG VON PHP

Jeder muss mal irgendwo anfangen, z. B. hier

denn das ist das einzige wofür ich zur zeit php gebrauchehn könnte.

Glaub mir, das wird sich aendern sobald du erstmal die Riesenmoeglichkeiten erkannt hast

Gruß,

Dieter

1. Hallo Mic,

ich möchte aber irgendwie auf frames verzichten.
      Das ist eine gute Idee

wie mache ich das mit PHP?
      Das hat mit PHP nichts zu tun. Alle serverseitige Sprachen machen im Prinzip nur eine Sache, naemlich HTML-Seiten generieren. Sie koennen i. d. R. noch eine ganze Menge anderer Sachen, aber das spielt in diesem Zusammenhang erstmal keine Rolle.

ich habe ÜBERHAUPT KEINE AHNUNG VON PHP
      Jeder muss mal irgendwo anfangen, z. B. hier

denn das ist das einzige wofür ich zur zeit php gebrauchehn könnte.
      Glaub mir, das wird sich aendern sobald du erstmal die Riesenmoeglichkeiten erkannt hast

Gruß,

Dieter

Bitte sagt mir doch einfach, wie ich eine Seite ohne Frames mache. Ich will nirgends anfangen, ich will nur meine Page überarbeiten.

1. Hallo Mic,

Bitte sagt mir doch einfach, wie ich eine Seite ohne Frames mache.