Peter: -Schreibung: Groß oder klein?

Guten Tach,

Ich wollte folgenden Satz machen:

Unser komfortabler Aufenthaltsraum lädt förmlich zum Entspannen und Relaxen ein.

"Entspannen" und "Relaxen" muss doch groß geschrieben sein, da ich ja "zu dem" (zum), also einen best. Artikel eines anderen Kasus verwende, oder?

Danke!

1. Hallo,

"Entspannen" und "Relaxen" muss doch groß geschrieben sein, da ich ja "zu dem" (zum), also einen best. Artikel eines anderen Kasus verwende, oder?

Zumindest nach der alten Rechtschreibung hast du Recht.

Viele Grüße
    Patrick

--
    "Though this be madness, yet there's method in't."
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:^ n4:( ie:{ mo:) va:} de:> zu:) fl:| js:( ss:| ls:[
    1. Hallo Patrick,

Zumindest nach der alten Rechtschreibung hast du Recht.

... und nach "neuer" Rechtschreibung hat Peter auch Recht.
      Dies------------------------------------------------^^^^^ ist übrigens definitiv "neue" Rechtschreibung.

Gruß Gernot

1. Hallo,

Dies------------------------------------------------^^^^^ ist übrigens definitiv "neue" Rechtschreibung.

Mmh, da hast du allerdings _recht_. Durch die falsche Themenwahl wurde mein Unterbewusstsein derart beeinflusst, dass ich während ich das Wörtchen "recht" schrieb an das juristische "Recht" dachte und... :)

Viele Grüße
        Patrick

--
        "Though this be madness, yet there's method in't."
        sh:( fo:| ch:? rl:( br:^ n4:( ie:{ mo:) va:} de:> zu:) fl:| js:( ss:| ls:[
  2. "RECHT" ist eigentlich nicht dazu gedacht wie "ich hab rect, du nihicht, ätschibätschi" sondern für sachen wie "eine weltbekannte softwarefirma verfologt mich wegen softwarepiraterie, darf ich windoof denn nicht illegal runterladen" ;)

1. mmmh sorry... Ich kam mir mit der Worterweiterung ganz toll vor... :-) (Für die Rechtschreibreform kann MS aber nichts)

1. Peter,

Für die Rechtschreibreform kann MS aber nichts

Doch. Indem sie die neue Schreibweise in die Word-Rechtschreibprüfung eingebaut haben, haben sie zur Verbreitung dieses Unsinns beigetragen.
        Gunnar

--
        "Nobody wins unless everybody wins." (Bruce Springsteen)
        1. Hallo Gunnar,

Für die Rechtschreibreform kann MS aber nichts

Doch. Indem sie die neue Schreibweise in die Word-Rechtschreibprüfung eingebaut haben, haben sie zur Verbreitung dieses Unsinns beigetragen.

Och Gunnar, nicht schon wieder!

Gruß Gernot