quicky: PDF-Datei automatisch anzeigen lassen

Also, ich will eine HTML-Seite haben, die nichts weiter machen soll, als eine PDF-Datei aufrufen. Hinbekommen hab ich's ja schon, und zwar mit <embed src="Dateiname.pdf"  width="100%" height="100%">. Das dumme ist nur, dass eben genau diese Zeile aus meiner HTML-Datei beim Hochladen auf den Server entfernt wird. Was gibt's denn für Alternativen? Bitte gleich mit entsprechenden Code!

1. Hallo quicky.

Bitte gleich mit entsprechenden Code!

Nix da, selber denken ist angesagt: http://de.selfhtml.org/html/multimedia/netscape.htm#definieren. Ach ja, eine genaue Vorhabensbeschreibung ist auch hilfreich, um ggf. Alternativen aufzeigen zu können.

Freundschaft!
    Siechfred

--
    Hinweis an alle Karnevalsmuffel: Aschermittwoch ist alles vorbei.
    1. Hallo quicky.

Bitte gleich mit entsprechenden Code!

Ach ja, eine genaue Vorhabensbeschreibung ist auch hilfreich, um ggf. Alternativen aufzeigen zu können.

Dem zustimment wage ich ergänzend zu fragen, warum ein schlichter Verweis auf die Datei (<a href="xxx.pdf" type="application/pdf">PDF</a>) statt des Einbezugs nicht in Frage kommt?

Gruß aus Berlin!
      eddi

--
      wahsaga (http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2004/9/90932/#m546295)
      > vielleicht könnte man für heteros eine "strict"-DTD zu grunde legen [...oder...] eine darauf anwendbare CSS-eigenschaft 'sex'
      In dem Sinne: Ein -Hoch- auf die Liebe zwischen Menschen! ;)
  2. Hallo quicky,

Also, ich will eine HTML-Seite haben, die nichts weiter machen soll, als eine PDF-Datei aufrufen. Hinbekommen hab ich's ja schon, und zwar mit <embed src="Dateiname.pdf"  width="100%" height="100%">. Das dumme ist nur, dass eben genau diese Zeile aus meiner HTML-Datei beim Hochladen auf den Server entfernt wird. Was gibt's denn für Alternativen? Bitte gleich mit entsprechenden Code!

Warum bindest du deine PDF-Datei nicht über einen Iframe ein?

<iframe src="deinDokument.pdf" width="300" height="300" scrolling="no"></iframe>

Das Scrolling erübrigt sich bei einem solchen Iframe, weil der eingebundene Acrobat-Reader ja dann bei Bedarf ohnehin wieder Scrollleisten anbietet. Wahrscheinlich erscheinen aber auch bei fehlendem Scrolling-Attribut in den meisten Browsern keine doppelten Balken, weil der Reader ja immer an die Größe des zur Verfügung stehenden Platzes angepasst wird. Schaden kann es jedenfalls nicht, es auf "no" zu setzen.

Gruß Gernot

1. Hallo!

Vielen Dank für den Tipp! Mit

<iframe id="Frame" src="Dateiname.pdf" width="98%" height="98%"></iframe>

geht's!

PS:

Offiziell soll der "embed"-Befehl ja durch den "object"-Befehl ersetzt
      werden. Aber da kam ich einfach mit den Paramtern nicht klar.

<object codebase="???" code ="???" data="???" type="application/pdf" width="100%" height="100%">
      <param name="filename" value="Dateiname.pdf">
      </object>