MS-2001: div-tag und sein verhalten beim laden der seite

So hallo erstmal,

ich möchte beim Laden einer Seite einen div-tag automatisch bis nach ganz unten scrollen lassen. Ist sowas möglich?

1. Moin!

ich möchte beim Laden einer Seite einen div-tag automatisch bis nach ganz unten scrollen lassen. Ist sowas möglich?

scollen? also mit bewegung, oder soll er gleich ganz unten stehen.

tschüssi
    ichen

1. scollen? also mit bewegung, oder soll er gleich ganz unten stehen.

tschüssi
      ichen

Bestenfalls sollte er gleich ganz unten sein. Das erspart Zeit und ist ned so kitschig :-)

1. Hi,

Bestenfalls sollte er gleich ganz unten sein. Das erspart Zeit und ist ned so kitschig :-)

dann nutze doch einfach einen entsprechend plazierten Anker.

freundliche Grüße
        Ingo

1. Hi,

dann nutze doch einfach einen entsprechend plazierten Anker.

freundliche Grüße
          Ingo

Leichter gesagt als getan. Hätte ich gewusst wie es geht, hätte ich nicht gefragt. Könnte mir also bitte jemand weiterhelfen ?

Vielen Dank.

1. Hi,

Leichter gesagt als getan. Hätte ich gewusst wie es geht, hätte ich nicht gefragt. Könnte mir also bitte jemand weiterhelfen ?

Du kennst Selfhtml? ;-)
            Dort findest Du leicht Anker definieren und Verweise zu Ankern, wobei anzumerken ist, daß Du auch auf ein Element über eine ID verweisen kannst.

freundliche Grüße
            Ingo

1. Hi,

Du kennst Selfhtml? ;-)
              Dort findest Du leicht Anker definieren und Verweise zu Ankern, wobei anzumerken ist, daß Du auch auf ein Element über eine ID verweisen kannst.

freundliche Grüße
              Ingo

Es scheint als hättest du mich nicht verstanden :-(
              Ich habe eine Seite in der an einer bestimmten stelle ein div-Tag mit definierten maßen und scrollbalken sitzt. Wenn ich die Seite lade soll der div-Block automatisch nach unten gescrollt sein.

Es sollte also kein Klick nötig sein.

1. Hi,

Vermutlich nicht nur ich.

Ich habe eine Seite in der an einer bestimmten stelle ein div-Tag mit definierten maßen und scrollbalken sitzt. Wenn ich die Seite lade soll der div-Block automatisch nach unten gescrollt sein.

Das geht mit den Mitteln von HTML nicht. Vielleicht über Javascript?

freundliche Grüße
                Ingo

1. Hi,

Vermutlich nicht nur ich.

Das geht mit den Mitteln von HTML nicht. Vielleicht über Javascript?

freundliche Grüße
                  Ingo

Und hat dafür einer eine Lösung? Also eine javascript-Sache ?