JavaScript&CSS
Magnus
- javascript
Hy!
Hab ein Problem.
Für meine Navigationsleiste hab ich eine CSS Datei angelegt mit den ganzen Stylesheets und hat auch alles funktioniert aber jetzt wollt ich so ein "Fade" für die Links machen (also bei mouseover verändert sich die farbe halt langsam und nicht einfach so schnell wie bei nem normalen link).
Doch die Funktion die dazugehört ist ja eine javascript funktion, die ich ebenfalls über class="" in den <a> Tag einbauen muss aber da steht ja bereits die variable für den css stylesheet drin.
Kann man die beiden irgendwie verbinden?
MfG Magnus
wollt ich so ein "Fade" für die Links machen (also bei mouseover verändert sich die farbe halt langsam und nicht einfach so schnell wie bei nem normalen link).
Doch die Funktion die dazugehört ist ja eine javascript funktion, die ich ebenfalls über class="" in den <a> Tag einbauen muss
Javascript hat in class nichts zu suchen. onMouseOver und onMouseOut sind Deine Freunde.
nene... passt schon es sind funktionen festgelegt die domouseover und domouseover heißen und die sind wiederrum in der funktion "fade" verbaut und das muss man dann so schreiben: <a href="bla.html" class="fade"> Test </a> aber ich hab bei class="" schon mein class="menupunkt" aus einer css datei.
Man muss doch da irgendwie eine textformatierung mit rein bekommen. Brauch ja nur die font und size festlegen aber so, dass das fade (langsame farbänderung) funktioniert.
Bitte um Hilfe!
Hallo Magnus,
nene... passt schon es sind funktionen festgelegt die domouseover und domouseover heißen und die sind wiederrum in der funktion "fade" verbaut und das muss man dann so schreiben: <a href="bla.html" class="fade"> Test </a> aber ich hab bei class="" schon mein class="menupunkt" aus einer css datei.
Du kannst einem Element auch zwei Klassen zuordnen: <a ... class="fade menupunkt">. Was allerdings eine Javascript mit class zu tun hat, ist mir unklar.
Gruss,
Daniel