Hallo,
hey leutz. also ich bin gerade dabei eine homepage zu erstellen, wobei ich unter dem kopfframe eine frame habe,
Frames sind böse.
der nur 20px hoch ist.
Pixel? Nun, ich habe 1280 mal 1024. Wenn dein "kopffr..." also 20 Pixel hoch ist, bleiben noch 1004 Pixel für den Rest der Seite - abzüglich ein paar Pixeln für meine Taskleiste, die nur zum Vorschein kommt, wenn ich das wirklich will, und abzüglich der ganzen Symbolleisten in meinem Browserfenster, dass gerade nicht maximiert läuft. Wie viele Pixel hast du?
den benuntze ich zur trennung zwischen kopf und dem untern teil, aber egal. jedenfalls möchte ich in diesen 20px hohen frame, den ich lauf gennant habe eine lauftext
Lauftext ist böse.
erstellt, bloß daher das der frame nur 20px hoch ist sieht man bloß ein ganz kleines bisschen vom obernen teil des textes. wenn ich den frame leicht runterscrolle kann ich dann alles sehen.
Tja. Fr... zu klein.
Frage: wie kann ich es machen, das der laufttext praktisch am obersten ersten pixel anfängt ???
CSS heißt das Zauberwort. Für Pix...-genaue Anordnung aller Elemente auf einer Webseite.
ich hoffe ich versteht mich, wenn nicht, ich schreibe mal das html unten mit hinein dann könnt ihr das schlimmstens mal in ein 20px hohes frame einfügen *gg*
Sorry, hab kein Fr... da, müsste ich mir erst basteln. Und das mache ich nicht, weil's verschwendete Zeit ist. Ich brauche sonst nämlich keine Fr...
Vielen dank schonmal im vorraus sächt philipp
Biddeschön ;-)
<html>
Fehlende DocType-Angabe - böse.
<head>
<title>Lauf</title>
</head>
<body >
<font face="Arial" color=red size=5>
<font> ist böse.
<marquee direction=left height=100% width=100% >Herzlich
Willkommen auf der Homepage der Raising Voices, dem Jazz- und Gospelchors des
Sartre-Gymnasiums in BErlin-Hellersdorf</marquee></font>
</body>
</html>
Gruß aus Bonn ;-)
Sven
--
Do it yourSELF 'cause SELFmade is bestmade.
Selfcode: ie:% fl:( br:^ va:} ls:[ fo:) rl:( n4:{ ss:| de:> js:| ch:? mo:} zu:)
Selfcode dekodieren -
Selfcode-Info