Dataschaf: mysql connect

HI;

ich hab hier ein Problem mit dem connect zur mysql-db.

ich habe folgendes in meinem php script stehen (gekürzt):

$servername=""; //Name des verwendeten SQL-Servers
$user="****"; //Benutzername zum Verbinden zum SQL-Server
$passwort="****"; //Kenwwort zum Verbinden des SQL-Servers
$verbindung=mysql_connect ( $servername,$user,$passwort);
mysql_select_db("****");
echo $verbindung;

$abfrage1="select nickname,datum ,text from eintrag order by eintrag.ID DESC";
$ergebniss1=mysql_query ($abfrage1,$verbindung);

...

wenn ich dieses script mit dem Browser aufrufe und vorher den cache gelöscht und den Browser neu gestartet habe bekomme ich den fehler das die verbindungskennung nicht gültig (jedoch zeigt er mir eine gültige ID an)

beim zweiten aufruf funktioniert alles perfekt...

wenn ich den cache lösche und den browser nicht zu und nochmal neu aufmache funktoniert auch alles perfekt...

Es ist für mich ein riesen Problem, da jeder Besucher der zum erstenmal auf diese Seite kommt mit dem sqlfehler konfrontiert wird.

Hat irgendjemand eine Ahnung warum das so ist und wie man das umgehen kann? Bin echt am verzweifeln...

Vielen Dank schonmal

Gruß

Martin

--
Die einfachen Dinge im Leben erweisen sich als sehr viel schwerer als die schweren die nur einfacher werden können... ;)
  1. $verbindung=mysql_connect ( $servername,$user,$passwort);
    mysql_select_db("****");

Schon mal daran gedacht, eine Fehlerprüfung zu machen, inklusive Ausgabe der MySQL-Fehlermeldung? Nur so als Anregung.

1. $verbindung=mysql_connect ( $servername,$user,$passwort);
      mysql_select_db("****");

Schon mal daran gedacht, eine Fehlerprüfung zu machen, inklusive Ausgabe der MySQL-Fehlermeldung? Nur so als Anregung.

Es kommt folgender Fehler beim ersten Aufruf:

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user: 'wwwrun@localhost' (Using password: NO) in main.php on line 38

1. hi,

$verbindung=mysql_connect ( $servername,$user,$passwort);

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user: 'wwwrun@localhost' (Using password: NO) in main.php on line 38

"Using password: NO" passt ja kaum zu deinem funktionsaufruf.
        also überprüfe bitte, ob dein passwort übergeben wird, und ob mysql für den user überhaupt eines verlangt.

gruß,
        wahsaga

--
        "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
        1. "Using password: NO" passt ja kaum zu deinem funktionsaufruf.
          also überprüfe bitte, ob dein passwort übergeben wird, und ob mysql für den user überhaupt eines verlangt.

mysql verlangt ein passwort, wenn ich das selbe script zum 2. mal aufrufe funktioniert auch alles... d.h. beim erstenmal mal wird der connect ohne die variablen gemacht die ich oben eingetragen habe und beim 2. mal mit...
          Solange bis ich die temporären internetfiles lösche und den browser zu und wieder aufmache, dann gehts beim ersten mal wieder nicht!

Mein Problem ist nicht das Script (das funktioniert nämlich) sondern die Frage warum es beim ersten scriptaufruf nicht funktioniert!

Danke schonmal

Gruß

1. hi,

mysql verlangt ein passwort, wenn ich das selbe script zum 2. mal aufrufe funktioniert auch alles... d.h. beim erstenmal mal wird der connect ohne die variablen gemacht die ich oben eingetragen habe und beim 2. mal mit...

und die variablen sind fest im script vorgegeben, oder werden die von irgendwo _übergeben_?

Mein Problem ist nicht das Script (das funktioniert nämlich) sondern die Frage warum es beim ersten scriptaufruf nicht funktioniert!

irgendwo musst du noch einen fehler drin haben.
            aber wo, ist mit so wenig info schwer zu sagen.

gruß,
            wahsaga

--
            "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."