CSS, Div am unteren BS-Rand positionieren
adlerauge
- design/layout
0 Geistiger Hohlraum0 Cheatah
0 Orlando0 Cyx23
Hallo liebe Leute,
habe eine css-Datei, die folgendes vorsieht:
body, html: height:100%, margin:0px;
header: absolute positioniert
Navigation: unter header absolute positioniert
seiten-Navi: absolute am linken Rand positioniert
INHALT: relative positioniert unter Zuhilfenahme von margin.
keine Höhen/Breitenangabe (flutscht sonst nach oben)
footer: relative positioniert, left:0px; bottom:0 ????
Wie kriege ich es hin, dass der Footer immer am unterne Bildschirmrand klebt und keine weiteren Inhalte überlagert?
Habe alles ausprobiert, nix hilft.
Gruß Adlerauge
Wie kriege ich es hin, dass der Footer immer am unterne Bildschirmrand klebt und keine weiteren Inhalte überlagert?
Der untere Bildschirmrand ist (im Gegensatz zum rechten) keine unter CSS nutzbare Begrenzung, weil er in der Richtung liegt, in der sich Dokumente auf diesem Planeten für gewöhnlich ausbreiten.
Hi,
Der untere Bildschirmrand ist (im Gegensatz zum rechten) keine unter CSS nutzbare Begrenzung,
weder der untere, noch der rechte, noch irgend ein anderer Rand des Bildschirms sind auch nur im entferntesten für CSS erreichbar. Es sei denn, Du konfigurierst gerade Dein Betriebssystem.
Cheatah
Hi adlerauge,
mit position:fixed samt mangelhafter Unterstützung und einem entsprechenden padding-bottom und/oder margin-bottom für <body>.
Grüße,
Roland
Hallo,
Habe alles ausprobiert, nix hilft.
position:fixed solls wohl nicht sein, aber vielleicht suchst du ein Layout bei welchem der Footer am unteren Bildschirmrand oder am Seitenrand sitzt?
Grüsse
Cyx23