Rolf Rost: Cookie URLencoded?

Beitrag lesen

hi,

Ich persönlich hätte keine Lust mich mit allen RFCs zu beschäftigen die im CGI Kontext eine Rolle spielen. Insofern würde ich gar nicht mehr ohne auskommen und glücklicherweise ist es auch pures Perl so das man sich das Modul überall mithin nehmen kann

Na ich erst ;-) Und ich geb gerne zu, dass ich manchmal einfach drauflos tippe und meine eigene Suppe braue, wenn ich nicht zeitnah was fertiges finde (Originalton meines Matheprofessors: Wenn wir nicht mehr weiterwissen, rechnen wir einfach drauflos...); was gelegentlich zu Lösungen führt, die ganz woanders schon lange mal gesucht wurden. Also ich hab gestern auch intensiv ins CGI Modul und in die CGI::__ geschaut und bin dann auch zu dem Schluss gekommen: Donnerwetter, das ist ja eigentlich wesentlich komplizierter, als es mir lieb ist, und das alles zu Fuss zu machen, nur damit es in die Standards passt wollte ich nun doch auch wieder nicht.

Auf jeden Fall bin ich schon seit längerem zu der Erkenntnis gekommen, dass Benutzereingaben nichts in einem Cookie zu suchen haben, es sei denn die wurden vorher ordentlich encoded, aber wenn ich in einem Script selbst dafür sorgen kann, dass da keine unerlaubten Zeichen drinstehen und die Benutzereingaben letztendlich aus einer DB gelesen werden, wo sie ohnehin landen, dann ist das auch OK ;-)

Ergo hat DBI ja doch was mit Cookies zu tun, ich korrigiere meine Aussage *g.

Viele Grüße, Rolf

--

Hab Deinen Post als "Sehr geholfen eingestuft" ! Danke!