Ludger: Datetime vergleichen

Beitrag lesen

Hi,

Über diese ganze Geschichte soll nun ein Report erstellt werden... gibt es dazu Funktionen in MySQL die mir sowas abnehmen?

es gibt sicherlich funktionen, die mysql nicht kennt. aber ich denke mal, wahsagas aussage war, dass man nicht unötigerweise funktionen selbst erstellen muss, die mysql schon bereit stellt.

es ist immer eine schwierige Frage, ob man alles, was angeboten wird, auch nutzt. Beizeiten faellt vielleicht eine kleine Migration an, vielleicht auf ein anderes RDBMS, und der Mist ist nicht ANSI92 kompatibel. Da faellt mir eine huebsche Geschichte ein, als unsere VB-Leute mal ganz clever irgendwelche Windows-API Funktionsaufrufe eingebunden hatten und bei bestimmten Windows-Versionen (als Windows 2000 kam?) auf einmal nichts mehr ging. Oder die vielen huebschen Sachen, die mit T-SQL gehen, man aber m.E. nicht nutzen sollte.

Aber die Aussage "dass man nicht unötigerweise funktionen selbst erstellen muss, die mysql schon bereit stellt" ist schon richtig. Nur die Substanz dieser Aussage (Was ist unnoetigerweise? Ist vielleicht doch gemeint "alles nutzen, was MySQL hergibt"? Was bedeutet "muss" ganz genau?) ist etwas duenner, als, aeeeh, moeglich.

Gruss,
Ludger

--
"Etwas ist."